Schnee im Sommer

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnee im Sommer nennt man auch Regen!

Natürlich gerade in den Alpen ab einer gewissen Höhe schneit es regelmässig auch im Sommer! Wenn Du die Schneefallgrenze beobachtest die kommt eigentlich jeden Sommer mal runter mal bis 1200m mal bis 1400m und je nach Wettterlage und exposition kann es dann in gewissen Alpentälern auch mal weiter runter schneien. Ich hab mal in den Alpen gewohn auf 1000m da hat es eigentlich jeden 2. Sommer mal geschneit, ist nichts ungewöhnliches!

Ja, in Tirol gab es so etwa im Juni mal in hohen Lagen (z.B. Ischgl oder Kühtai) Schnee. In Hitradio Ö3 wurde dadurch sogar mal "Last Christmas" von Wham! angespielt.

ja - sogar öfters in deutschland: auf der zugspitze in fast 3.000 m höhe

Ich weiß nicht aber ich glaube mit schnee im sommer kann auch was anderes gemeint sein, ich erinnere mich an eine szene wo ein typ kokain in nem tütchen hoch hällt, grienst und befriedigt und glücklich sagt: "schneee im sommer :)" könnte auch was damit zutun haben?!?

Was möchtest Du wissen?