Schnee im Sommer

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnee im Sommer nennt man auch Regen!

Natürlich gerade in den Alpen ab einer gewissen Höhe schneit es regelmässig auch im Sommer! Wenn Du die Schneefallgrenze beobachtest die kommt eigentlich jeden Sommer mal runter mal bis 1200m mal bis 1400m und je nach Wettterlage und exposition kann es dann in gewissen Alpentälern auch mal weiter runter schneien. Ich hab mal in den Alpen gewohn auf 1000m da hat es eigentlich jeden 2. Sommer mal geschneit, ist nichts ungewöhnliches!

Ja, in Tirol gab es so etwa im Juni mal in hohen Lagen (z.B. Ischgl oder Kühtai) Schnee. In Hitradio Ö3 wurde dadurch sogar mal "Last Christmas" von Wham! angespielt.

-ja, beispielsweise auf einer hütte ca. in 18-19oo m höhe habe ich es erlebt- schnee im sommer, es war vermutlich nur etwa bis gegen tausend meter über meereshöhe,-herunter auber schnee ist schnee... war wirklich komisches feel damals vor jahren im sommer...

In der Antarktis ist das immer so °..°... Naja schneien tuts ja nimma aber da gibts eis °..°

Und es kann im Sommer Hageln! Wenns zu heiß wird ist die wahrscheinlichkeit das es hagelt sehr hoch. Aber für Schnee is der Boden und die Luft zu warm.

Was möchtest Du wissen?