Schnee im Sommer

12 Antworten

Natürlich gerade in den Alpen ab einer gewissen Höhe schneit es regelmässig auch im Sommer! Wenn Du die Schneefallgrenze beobachtest die kommt eigentlich jeden Sommer mal runter mal bis 1200m mal bis 1400m und je nach Wettterlage und exposition kann es dann in gewissen Alpentälern auch mal weiter runter schneien. Ich hab mal in den Alpen gewohn auf 1000m da hat es eigentlich jeden 2. Sommer mal geschneit, ist nichts ungewöhnliches!

Ich weiß nicht aber ich glaube mit schnee im sommer kann auch was anderes gemeint sein, ich erinnere mich an eine szene wo ein typ kokain in nem tütchen hoch hällt, grienst und befriedigt und glücklich sagt: "schneee im sommer :)" könnte auch was damit zutun haben?!?

In Davos gab es im allen Monaten, auch Ende Juli Schnee. Und in Mecklenburg Vorpommern soll es im Jahr 1978 Mal am 11.Mai morgens Schnee in einem kleinen Landstrich gegeben haben. In Kempten gab es 1962 Mal am 3.Juni Schnee.

In der Antarktis ist das immer so °..°... Naja schneien tuts ja nimma aber da gibts eis °..°

Und es kann im Sommer Hageln! Wenns zu heiß wird ist die wahrscheinlichkeit das es hagelt sehr hoch. Aber für Schnee is der Boden und die Luft zu warm.

Ja, in Tirol gab es so etwa im Juni mal in hohen Lagen (z.B. Ischgl oder Kühtai) Schnee. In Hitradio Ö3 wurde dadurch sogar mal "Last Christmas" von Wham! angespielt.