Schnecken haben s*x?

2 Antworten

OMG wieso hast du das gemacht?????????

Das war das absolut blödeste, was man in der Situation hätte tun können.

Ja, sie hatten Sex. Und du hast sie auseinandergerissen, und da sie mit ihren Füßen zusammengeklebt haben, kann es wirklich sein, dass beide jetzt sterben!!!!! Denn wenn der Mantel herausgerissen wird, bekommen die Tiere einen Mantelkolaps und sterben!

Wahrscheinlich ist vom Knack jetzt auch noch das Gehäuse kaputt. Also wenn sie nicht an einem Mantelkollaps sterben, dann an diesem Schaden. Toll gemacht!

Faustregel: Niemals sich paarende Schnecken auseinanderreißen. Maximal ZUSAMMEN an einen sicheren Ort tragen, wo sie vor Leuten wie Dir oder Autos sicher sind. Auch keine Schnecken einfach von Flächen abreißen, auch davon können sie sterben. Nicht am Gehäuse nehmen und ziehen! Wenn man das Tier anheben will, bitte nur vorsichtig am Fuß ablösen. Danke!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Schnecken <3: Ein Hoch auf die Langsamkeit!
Miaoke
Fragesteller

Es tut mir wirklich leid. 😭

Heuhalm  22.04.2023, 09:13
@Miaoke

Mach es einfach nie wieder und lass die Schnecken in Zukunft in Ruhe!!

MeinRatAnDich  09.09.2023, 17:12
@Miaoke

Warum reißt man sie denn auseinander ? Naja mach es einfach bitte nicht nochmal . Ich hoffe sie leben noch .

Mir erschließt sich absolut nicht, weshalb man so etwas macht.

Stelle dir bitte mal illustriert vor, man täte das bei dir bei ähnlichen "Aktivitäten"......

verreisterNutzer  13.04.2023, 20:54

Hahahahah. Man stellt sich vor man ist gerade am Poppen und es kommt nh Random Person und reißt den Mann von oben weg. Geil. :D