Was ist dieses lange Ding, was da aus der Schnecke kommt?

Die Schnecke, die ich gefunden habe. - (Tiere, Natur, Tierwelt) Den "Faden" habe ich nicht herausgezogen. - (Tiere, Natur, Tierwelt)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schnecke hat offensichtlich Verdauungsprobleme, da geht der Transport nicht so recht vorwärts. Ja, es handelt sich um Kot. Nicht dran ziehen, wie Du schon gemerkt hast, ist das für die Schnecke sehr unangenehm.


Das dürften ihre Exkremente sein, Bei Guppys (Aquarienfische) kann man das auch beobachten.

Hilfe meine Schnecken!?

Habe mir Gestern 3 Schneckenfressende Schnecken gekauft .Nachdem ich sie einsetzte krochen sie auch weg seit dem habe ich sie den ganzen Tag lang nicht gesehen... Heute Morgen hab ich dann ins aq geschaut und eine von den 3 gefunden .Allerdings hatte sich schon eine Garnele an ihr zufassen gemacht :(.Habe die schnecke dahin gelegt wo ich sie sehen kann wenn sie sich nicht heute mehr bewegt muss ich sie wohl Rausschmeissen. Die anderen 2 sind immernoch verschollen. Was tun ?

...zur Frage

Schnecke Schnecken Tigerschnecke Punkte Gross Streifen Natur Plage Schwarz Beige ohne Haus

Heute habe ich zum ersten Mal eine Schnecke gesehen, die Streifen und Punkte auf dem Rücken hatte. Sie ist schlank von der Figur und doch sehr groß, d.h. ca. 15 cm. Sie hat kein Haus und sehr lange Fühler. Wer kennt diese Sorte von Schnecke?

...zur Frage

Was für Insekten sind das?

Bild 1, ca 5 oder 6 mm lang. Ich würde mal von der Körperform auf eine Verwandte der "weißen Fliege" (Mottenschildlaus) tippen, wenn auch dieses Tier mindestens doppelt so groß ist. Ebenfalls sehe ich offensichtliche Verwandte der "weißen Fliege" öfters in der Wohnung, welche etwa die gleiche Größe wie die weiße Fliege haben aber nur halb so groß wie fotografiertes Exemplar ist. Diese Tierchen sind aber auch nicht weiß sondern grau. Anscheinend sind alle weißen Fliegen hier grau, eine wirklich Weiße habe ich noch nie im Leben gesehen.

Bild 2, da hab ich überhaupt keine Ahnung, dieses Exemplar ist vielleicht 1 cm lang.

...zur Frage

Können Schnecken giftig werden?

Bei unseren Pilzgängen in den vergangenen Tagen haben wir festgestellt, dass auch Weinbergschnecken gerne Pilze verspeisen. Werden die Schnecken giftig, wenn sie an einen Giftpilz geraten? Wir haben eine an einem hochgiftigen Knollenpilz gesehen. Oder sterben die dann? Oder reichert sich das Gift im Schneckenkörper an und kann einem Menschen gefährlich werden, wenn er so eine Schnecke isst?

...zur Frage

Hallo ich habe 2 Schnecke im Glas

Also alsich drauße war vor den Mauer habe ich 2 Schecke gesehen und wäre Bald gestorben weil seine Schneckehaus ganz weich war und im Haus versteckt. Dachte ich die schnecken sterben Bald da hab ich dann mit ins Haus geholt und jetzt laufen die schnecken schön im glas mit erde wiese und salat und natürlich sind die Boen auch nass.Die Schnecken sind in einem Glas mit Sauerstoff und ist so groß : 40 cm lang und 20 cm breit und höhe 30 cm. Ist das ok? Könnt ihr mir noch paar tipps geben? Soll ich die Schnecken wieder raus Lassen? Draußen leben sie ja nicht Lang.Können die Schnecken auch Drinnen über winter leben?Wenn ja Frühling da ist Lass ich den schnecken ja wieder raus.

...zur Frage

Haben Tiere Dialekte?

Ich habe mal irgendwo gehört, das zum Beispiel Ziegen oder Vögel (also wirklich die gleiche Art) einen Dialekt haben. Stimmt das? Woher kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?