Was ist dieses lange Ding, was da aus der Schnecke kommt?

Die Schnecke, die ich gefunden habe. - (Tiere, Natur, Tierwelt) Den "Faden" habe ich nicht herausgezogen. - (Tiere, Natur, Tierwelt)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schnecke hat offensichtlich Verdauungsprobleme, da geht der Transport nicht so recht vorwärts. Ja, es handelt sich um Kot. Nicht dran ziehen, wie Du schon gemerkt hast, ist das für die Schnecke sehr unangenehm.


Das dürften ihre Exkremente sein, Bei Guppys (Aquarienfische) kann man das auch beobachten.

Schneckenkacke vielleicht?

Hallo ich habe 2 Schnecke im Glas

Also alsich drauße war vor den Mauer habe ich 2 Schecke gesehen und wäre Bald gestorben weil seine Schneckehaus ganz weich war und im Haus versteckt. Dachte ich die schnecken sterben Bald da hab ich dann mit ins Haus geholt und jetzt laufen die schnecken schön im glas mit erde wiese und salat und natürlich sind die Boen auch nass.Die Schnecken sind in einem Glas mit Sauerstoff und ist so groß : 40 cm lang und 20 cm breit und höhe 30 cm. Ist das ok? Könnt ihr mir noch paar tipps geben? Soll ich die Schnecken wieder raus Lassen? Draußen leben sie ja nicht Lang.Können die Schnecken auch Drinnen über winter leben?Wenn ja Frühling da ist Lass ich den schnecken ja wieder raus.

...zur Frage

Was ist das für 1 Tier?

Ich hab das Tier vorhin in meiner Einfahrt gesehen, ist in etwa so schnell gelaufen wie ein Hamster, die Bewegungen haben mich eher an einen Salamander erinnert und es war ca 7 oder 8 cm lang. Weis irgendwer was das ist?

Bild: https://imgur.com/a/1nmtWHN

...zur Frage

Was tun gegen Kleine Posthörnchen Schnecken im Aquarium

Hallo ich habe gestern zum ersten mal nach 2 Jahren eine Kleine Posthörnchen Schnecke in meinem Aquarium entdeckt und wollte nun Fragen wie ich die effektiv und langfristig da raus bekomme. Bis jetzt ist es nur eine aber ich würde mich nicht Wundern wenn es die nächsten Tage mehr werden da mein AQ gerade ein Paradies ist weil ich schon eine Weile nicht geputzt habe. Könntet ihr mir da was Empfehlen ? Am besten wäre wenn mir einer eine Fischart sagen kann die ich in mein 54 l AQ setzen kann die Schnecken frist dann müsste ich keine Fallen oder sonstiges Aufstellen.

Außerdem habe ich Pflanzen die an einigen Stellen dunkle, braune "Flecken" haben die Pflanzen wachsen zwar gut aber ich würde trotzdem gern wissen was das ist und ob ich etwas dagegen tun kann/muss.

Schnecke und Pflanzen siehe Bild

LG Luca139

...zur Frage

was ist das für ein Insekt? Sieht aus wie eine riesige Hummel und benimmt sich auch so ähnlich

... ist allerdings lang-gestreckter und etwa 4cm lang!!! Im allgemeinen sind sie noch dünkler als eine Hummel. Das fotografierte Exemplar ist das hellste, das ich bisher gesehen habe, und auch das kleinste (nur etwa 3cm) - vielleicht ist es noch ein Teenager. Außerdem sind Hummeln runder und gemütlicher, setzen sich auch mal hin und krabbeln rum. Diese Riesen-Brummer sind ständig am Fliegen, auch beim Hineinkriechen in Blütenkelche ruhen die Flügel kaum (vermutlich weil sie so groß und schwer sind, dass sie sonst samt Blütenkelch runterfallen würden). Das Brummen ist unheimlich laut, sie fliegen ziemlich schnell, aber nicht besonders geschickt. Wer kennt diese Insekten, stechen sie, und was gibt es im Allgemeinen darüber zu berichten (ich meine, das kann ich auch googeln, wenn ich mal weiß, was es sein soll):

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?