Schnaps einfärben

5 Antworten

Du kannsz mit deinem Schnaps machen, was du willst. Nur trinken würd ich ihn nicht. Das Zeug steht im Verdacht nicht so gesund zu sein!

41

meinst du schmaps oder lebensmittel farbe ????????

0

du kannst dir dein schnäppschen zuhase einfärben, wie du lust hast...

die käuflich zu erwerbbaren lebensmittelfarben, die man auch für zuckerguss etc. benutzt unterliegen strengen kontrollen - da passiert nix...

was du so an schnaps hast, weiss ich nicht - wenn es selbstgebrannter ist - dann solltest du vielleicht vorsichtig sein...

Ein Edelbrand einzufärben macht aus einem Edelbrand eine Spirituose, den ein Brand/Wasser & Geist ist gesetzlich definiert als farblos und klar. Zu finden sind die Definitionen bei der EU (Spirituosenkennzeichnungsverordnung 110/2008).

Wenn du es also als Spirituose definierst, kannst du färben, zuckern, aromatisieren,...

Jugendcamping/Partycamping Renesse?

Hi, ein paar Freunde und ich wollten demnächst nach Holland genauer gesagt Renesse fahren und dort campen. Kennt jemand einen Campingplatz auf dem Jugendliche und der Konsum von Alkohol erlaubt bzw sogar willkommen sind ?

...zur Frage

Große Menge Wasser einfärben?

Hallo Ich plane meinen Pool für eine Fete einzufärben. In Rot. Sollte demnach nicht Gesundheitsschädigend sein, da es aber ne beachtliche Menge ist, kommt simple Lebensmittelfarbe wohl nicht in Frage.

Jemand sagte Mal etwas von Industriefarbe

Was ist das ?

...zur Frage

Warum haben Bier, Berliner Weisse , und Wein weniger Alkohol als Wodka Schnaps und Likör?

Muss ja weniger schädlich sein , weil Bier und Wein sind ab 16 ,und Schnaps und Wodka erst ab 18 frei.

...zur Frage

Alkohol nach Deutschland importieren

Hallo Freunde,

ich habe eine Frage und zwar bin ich momentan noch in der USA und fliege kommende Woche wieder nach Hause. Ich habe von einem Freund eine 1,5 L Flasche von einem sehr hochwertigen Schnaps und möchte diese natürlich auch mit nach Deutschland bringen. Laut Gesetz darf ich nur 1l Schnaps nach Deutschland, von nicht EU-Ländern, importieren. Was tun ? Sollte ich 0,5 l extra verzollen oder ist dass bei der Menge nicht relevant ? Und muss ich von den 0,5 l ein fest Preis zahlen oder ein bestimmter prozentualer Anteil vom Preis des Schnapses (der war echt teuer). Und zu guter letzt, was passiert rechtlich wenn ich es nicht verzoll bzw. was erwartet mich bei 0,5 l Schnaps für eine Strafe ?

Liebe Grüße Benni

...zur Frage

Kann man eine Flasche selbstgemachten Schnaps im Gepäck aufgeben?

Ich würde gerne eine Flasche selbstgemachten Schnaps mit ins Gepäck legen und am Check-In aufgeben. Der Flug geht von Deutschland nach Spanien. Ist das erlaubt?

...zur Frage

harten Alkohol trinken ( bin 16 )?

findet ihr es schlimm wenn man mit 16 harten Alkohol trinkt ( Schnaps, Vodka, Weinbrandt, Gin, Tequila, Geist, Whiskey, Scotch, Rum, Brandy, Congnack, Likör )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?