Schmutzwäsche im Waschkeller?

5 Antworten

Der Zettel hätte von mir kommen können, allerdings hätte mein Name darauf gestanden.

Der Waschraum ist zu waschen da, sonst wäre es ein Lagerraum. Ich persönlich empfinde es als Zumutung einen fremden Wäscheberg täglich zu sehen und zu riechen. Lagere deine Wäsche in deiner Butze und gut ist. Vielleicht wäscht du an einem freien Tag mal etwas mehr als eine Maschine.

QueenOfMalone 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 18:09

Danke für die ehrliche Antwort, dann muss ich das wohl einsehen.

Find ich völlig nachvollziehbar. Nicht jeder will andauernd die schmutzige Unterwäsche seines Nachbarn sehen. Lager die in deiner Wohnung.

Na ja, Gemeinschaftsräume ... da muss sich jeder wohlfühlen.

Also, einfach den Krempel wieder zurück in die Wohnung und dann nach und nach waschen.

Oder in einen Waschsalon gehen, da kann man auch trocknen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Nachbarn haben nicht unrecht mit ihrer Meinung, die Waschmaschine ist nicht dein Eigentum, die wird auch von den anderen Mietern benutzt

QueenOfMalone 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 18:08

nein, es ist meine eigene

Mit etwas geschick bekommt man auch an einem Arbeitstag 2 Maschinen gewaschen. Morgens eine Maschine füllen, die Zeitautomatik die mittlerweile fast jede Maschine hat aktivieren und pünktlich zur Heimkehr ist die Wäsche fertig. Dann gleich die zweite Ladung aktivieren.

Ausserdem: ja, die Nachbarn haben recht, deine Schmutzwäsche solltest du in deiner Wohnung sammeln.