Schmutzwäsche im Waschkeller?
wie ist eure ehrliche Meinung?
meine Waschmaschine funktioniert erst seit kurzem, seitdem hat sich extrem viel Wäsche angesammelt, die unten im Waschkeller in Tüten und Wäschekorb liegt. Ich arbeite jeden Tag 12h und schaffe maximal eine Maschine am Tag. Jetzt hab ich einen Zettel im Briefkasten (ohne Namen), dass ich die Wäsche entfernen soll. Es ist ein Riesen Waschraum und nur eine zweite Maschine neben meiner. Wo ist bitte das Problem, wenn auf meiner Seite Wäsche liegt (nicht im Weg) Find sowas unnötig, mich interessiert die Wäsche meiner Nachbarn auch nicht.
5 Antworten
Der Zettel hätte von mir kommen können, allerdings hätte mein Name darauf gestanden.
Der Waschraum ist zu waschen da, sonst wäre es ein Lagerraum. Ich persönlich empfinde es als Zumutung einen fremden Wäscheberg täglich zu sehen und zu riechen. Lagere deine Wäsche in deiner Butze und gut ist. Vielleicht wäscht du an einem freien Tag mal etwas mehr als eine Maschine.
Ich denke, das solltest du. Allein schon um den Frieden im Haus zu wahren.
Find ich völlig nachvollziehbar. Nicht jeder will andauernd die schmutzige Unterwäsche seines Nachbarn sehen. Lager die in deiner Wohnung.
Na ja, Gemeinschaftsräume ... da muss sich jeder wohlfühlen.
Also, einfach den Krempel wieder zurück in die Wohnung und dann nach und nach waschen.
Oder in einen Waschsalon gehen, da kann man auch trocknen.
Die Nachbarn haben nicht unrecht mit ihrer Meinung, die Waschmaschine ist nicht dein Eigentum, die wird auch von den anderen Mietern benutzt
Mit etwas geschick bekommt man auch an einem Arbeitstag 2 Maschinen gewaschen. Morgens eine Maschine füllen, die Zeitautomatik die mittlerweile fast jede Maschine hat aktivieren und pünktlich zur Heimkehr ist die Wäsche fertig. Dann gleich die zweite Ladung aktivieren.
Ausserdem: ja, die Nachbarn haben recht, deine Schmutzwäsche solltest du in deiner Wohnung sammeln.
Danke für die ehrliche Antwort, dann muss ich das wohl einsehen.