Schmuggel?
Moin,
Ich M17 muss in einer Woche in ein Pädagogisches Jugenddorf weil ich sehr viel scheisse gebaut habe und das eine Art Haftersatz ist, anstatt 2,5 Jahre Jugendknast geht es fur mich dort hin. Bei der Ankunft muss man aber sein Handy abgeben, ich habe aber noch ein zweites Handy. Wie kann ich dieses Handy unbemerkt dort reinschmuggeln, kennt sich da einer aus?
6 Antworten
Glaubst du, du bist der erste, der die Idee hat?
Probierne kannst du es, die Wahscheinlichkeit dass es gefunden wird ist sehr hoch und das wäre dann dein direktes Ticket ins Gefängnis.
Denn diese Ersatzmaßnahmen darfst du nur machen, wenn du dich an die Regeln hälst und ordentlich mitarbeitest dort, also den Willen zeigst dich zu ändern.
So ein Verstoß hingegen zeigt, dass du nichts gelernt hast aus deiner Tat, auch nichts lernen willst und daher im Gefägnis besser aufgehoben bist udn der Platz für jemand motiviertes genutzt werden kann.
Aber wenn du so unreif bist, tun dir 2,5 Jahre Gefägnis sicherlich mal gut, um zu merken, dass dein Verhalten nicht ok ist.
Du hast die Wahl:
Kein Handy oder 2,5 Jahre Knast
Du und deine Sachen wirst und werden durchsucht um die dortigen Regeln auch durch zu setzen, aber wahrscheinlich ist dir die gesiebte Luft doch angenehmer.
Fazit: lass es sein nutze die Chance und werde ein besserer Mensch. Lerne was recht und Unrecht ist und du wirst in jeder Lebenslage durchkommen.
Irgendwie fehlt mir bei dieser Fragestellung die Einsicht.
Persönlicher Vorteil, der Rest ist egal? Viel Spass.
Deine Eltern haben bei Dir total versagt.
Selbst jetzt, kapierst du es nicht, dich an Regeln zu halten.
Du bist 17, im Kopf keine 12.