Schmuckversand, wie einpacken?

5 Antworten

Hallo!Es kommt auf den Wert an. Bis 50 Euro kannst du es per Einschreiben verschicken, ansonsten bei teureren Sachen, die einen Wert von 500 Euro nicht überschreiten als versichertes Paket.Über 500 Euro Warenwert ist Schmuck nicht mehr normal versichert. Bei Verlust bekommst du unter Umständen keinen Cent wieder.

Und bitte neutral verpacken und so, dass man es nicht ertasten kann.

Und wenn es ein empfindliches Teil ist was nicht knicken darf, dann schlage es einfach in Küchenpapier oder Zeitungspapier ein, damit unterwegs nichts kaputt geht.

Am besten so das man den Schmuck nicht erfühlen kann...ich weiss von einem Bekannten der in einer Goldschmiede arbeitet das Schmuckstücke zur Tarnung auch mal in diesen Bücherkartons verschickt werden damit das etwas unauffäliger aussieht...

Um welchen Schmuck handelt es sich denn. Wie hast du es denn bei Ebay angegeben? Warensendung oder als Paket? Ich würde es auf jeden Fall als Paket verschicken, dann bist du auf der sicheren Seite, kommt aber natürlich drauf an, wieviel es ist. Eine Kette als Paket - naja, ob sich das lohnt. Der Betrag ist natürlich auch eine Frage. Evtl. beim Käufer nachfragen, wie er es gerne verschickt hätte. Aber normalerweise gibt man es doch vorher an bzw. teilt dem Käufer die Versandkosten mit, oder?

Wenn du es auf solche Schmucktauschseite schicken willst, wo sie dir Geld dafür versprechen lass bloß die Finger davon. Du kriegst weder das Geld noch das Schmuck zurück. Ansonsten wenn du es an Verwandte oder Freunde verschicken willst würd ich dir empfehlen es persönlich zu übergeben. Sicher ist sicher.

nein, das nicht.. ich möchte es auf eBay verkaufen..

Ich würde Dir vorschlagen, den Schmuck einfach dick in Küchenpapier einzuwickeln , vielleicht noch ein Tesastreifen zum Absichern. Dann in einen ganz normalen, vielleicht gepolsterten Umschlag legen! So kann auch niemand abtasten, was sich darin befindet!Das ist sehr wichtig!