Wie verschickt man sehr teuren Schmuck?

3 Antworten

Bei DHL, soweit ich informiert bin, können nur Unternehmen solche Wertsendungen verschicken.

Es kommt drauf an, daß Du belegen kannst, was in der Sendung drin ist und wie der Wert der einzelnen Teile ist. Man kann bei DHL Sendungen im Wert zu einer bestimmten Höhe versenden als Paket, und sind bis 500 E versichert. Das kommt hier bei den Werten jedoch garnicht infrage.

Bitte erkundige Dich genau, bei UPS oder ein Geldtransporter, wie die Sendung abgesichert ist. Es gibt auch sonst noch Transportunternehmen, die Werttransporte durchführen.

Müssen die Sachen weit verschickt werden`Wenn nicht, würde ich es selbst machen. Das ist nicht meine Idee, habe hier erfahren, daß in einem solchen Falle man das gemacht hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Ab einer bestimmten Summe wird meist UPS beauftragt. Bei ganz hohen Werten dann ein spezielles Unternehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

Wenn es Schmuck mit einem Wert bis zu 500 €

ist, kann man den mit

einem üblichen

DHL - Paket, oder Hermes - Paket versenden.

Die sind jeweils bis 500 € versichert.

Von "Wertsendungen“ rate ich ab, denn die

werden oft gestohlen, bzw. kommen oft nie an.

Das habe ich sehr oft gelesen, gehört und das

sind auch meine eigenen Erfahrungen.

Wie hoch ist denn der Wert?

Bis 500 €? Oder höher?

Der Wert muss bei Verlust natürlich

belegt werden können.

lG✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin