Schminke steht mir nicht, ist das normal?

6 Antworten

In dem Alter solltest du dir noch nicht allzu große gedanken darüber machen. Natürlichkeit ist eh immer am schönsten und kommt auch immer am besten an :)

Ich sag mal, manche Gesichter sind einfach noch zu jung zum Schminken. Es ist völlig oke sich mit 13 zu schminken, aber manchmal ist das so

Ich glaub' nicht, dass du mit 14 darauf angewiesen bist, "süß und jugendlich" zu betonen.

Probiere es doch einfach mal mit einem leicht schimmerndem liedschatten in einem Creme oder hellbraunen Ton und vielleicht etwas brauner mascara. Für die Augenringe empfehle ich einfach nur ein bisschen concealer (catrice hat so eine concealer pallette für ca 3-4€ die nicht so stark deckt sondern eher kaschiert). Insgesamt würde ich behaupten das make up richtig angewendet jeden besser aussehen lässt, da man Vorzüge unterstreichen und Makel verstecken kann. Trotzdem ist meiner Meinung nach weniger mehr gerade in deinem alter musst du dich doch überhaupt nicht doll schminken. Minseokii Ps: versuch dovh mal ein bisschen interessierter und freunlicher zu gucken, Ein Lächeln lässt jeden Menschen gleich viel attraktiver wirken und bezaubert mehr als jedes noch so kunstvoll geschminkte makeup :3

Wenn du findest, dass es dir nicht steht dann bleib ungeschminkt, oder benutz nur ein bisschen Mascara :) Für deine Augenringe kannst du ja Concealer benutzen, aber wenn du jetzt nicht grade total schwarz um die Augen bist, finde ich es eigentlich unnötig ;) Ich hab das gleiche Problem wie du mit den Schlupflidern... Du musst den Strich bei geöffneten Auge einfach ein bisschen weiter ziehen, weil ja mehr bedeckt ist... Übung macht den Meister :D

chiaracutie
Fragesteller

Schlupflider sind echt schlimm, oh Gott T__T