Schmetterlingsphobie?

5 Antworten

Ich kenne vlt etwas was dir helfen kann

Holl dir irgendeine Raupe und zieh die groß

(In einem Glas vlt )

Fütter sie mit grünzeug Wasser usw

Bis es zu einem Schmetterling wird und lasse es frei

Vlt hilf es dir ja

Man kann das sehr gut therapieren. Finde heraus, ob die nächstgelegenen (größeren) Kliniken eine Angstambulanz haben. In Berlin zum Beispiel die Charité Mitte.

Hab das gleiche Problem... alle lachen immer aber i kann nix dafür! meine Eltern haben mi dann in so ein Schmetterlingshaus gebracht und i hatte eine panickattacke.. naja seitdem is iwie besser geworden kanns nicht wirklich erklären? i renn nimma weg wenn die so 5m von mir entfernt sind! viel gluck jedenfals :)

Mach Dir klar das dir diese Tierchen nichts tun. Ansonsten hilft nur ein Therapeut.

Hab ich nicht, aber schon mal davon gehört. Wirklich schwer nachzuvollziehen. Zum glück sieht man aber die teile selten