Hunger Games - Ablauf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film ist der Hammer! :) Alle Teilnehmer sind gleich weit in einem Halbkreis von dem Horn( Waffenpunkt) entfernt und stehen auf einer kleinen runden Plattrform. Wer die Plattform vor dem gegebenen Start verlässt explodiert. Sobald das Startsignal gekommen ist können die Teilnehmer loslaufen und sich ihre Waffen holen. Sobald sie von der Plattform runter sind können sie machen was sie wollen. Es kann alles getan werden um an die Waffen zu kommen. Das heißt sie dürfen sich auch schon vorher angreifen. :) Alle sind ggleichweit voneinander entfernt.

warum musst du das denn genau wissen? der film ist total krank, bzw. ist er sehr gut, wegen dem ende, aber der inhalt ist sehr krank. und die regeln wurden auch öfter geändert, je nachdem wie es ihnen eben gerade passt. oder?!

ChaosNe0
Fragesteller

Ich habe den Film nicht gesehen, aber mir gefällt dieses "Spielprinzip". Deswegen will ich versuchen, es mit einer Minecraft-Version dieser Idee in einer Warcraft 3 TFT - Map zu verbinden um es auf einer LAN-Party spielen zu können. Daher die Frage.^^

Nochmal um darauf zurückzukommen: Wie, die Regeln werden einfach dauernt geändert? Können das alle hier bestätigen?

use77  07.08.2012, 16:49
@ChaosNe0

geh lieber raus und stelle frauen nach. nein, scherz. klingt aber irgendwie anstrengend.

use77  07.08.2012, 16:54
@use77

ja, am ende haben sie doch gesagt: wenn sie sich jetzt nicht angreifen, müssen beide sterben usw. dann wieder, nein, wir lassen es jetzt so, das sorgt für mehr jubel bei den zuschauern, dann doch wieder anders, usw. aber bis dahin war es ja gleichbleibend und grundsätzlich gibts ja schon grundregeln, auf die das spiel baut.

also grundätzlich, glaube ich: es gibt ja dieses basecamp. los gehts ja sofort, also sie rennen fast alle (bis auf das mädchen) gleich hin und dann schlachten sie sich ja alle ab, gleich zu beginn. schonmal ein paar davon wegsäbeln. dann gabs noch diese ferngesteuerten dinge, die tiere usw. oder? und sachen, die versteckt sind und sachen die sie einfliegen, solche kapseln. ich weiss es aber nicht mehr genau.

regel aber ist: es geht direkt los. nachschub bzw. die grundauasstattung gibts im basecamp bzw. von den anderen toten, und diese kleineren versteckten sachen.

Alle stehen auf ihren Plätzen diesen Sockeln. Sobald sie losrenne dürfen sie alles machen. Töten usw.. Und sie müssen sich versecken oder kämpfen ja bis einer übrig ist.

das mädchen läuft ja direkt in den wald, also mit den waffen ist es schonmal kein muss. ich glaube, sie mussten 30 sekunden stehenbleiben, nachdem sie ankamen. aber ich weiss es wirklich nicht mehr so genau.

der witz ist ja: trotz der regeln rotten sie sich gruppenweise zusammen und "jagen" dann gemeinsam. eigentlich entgegen der regeln. und am ende hilft es alles dann doch nichts.

cupcake13  07.08.2012, 14:58

Das mädchen läuft nicht direkt in den wald?!

use77  07.08.2012, 16:49
@cupcake13

na doch, oder hab ich das falsch in erinnerung?!?! sie kriegt doch vorher noch diesen tipp, oder?

am ende bleiben zwei übrig die dann in einem duell gegeneinander kämpfen müssen und ja wenn sie die waffen haben dürfen sie sich auch schon bekämpfen sonst stimmt alles (: