Schmetterlingsbuntbarsch zurück geben?

2 Antworten

Nein, Tiere kann man nicht zurückgeben, denn die Gefahr, dass sich ein Zooladen damit eine Krankheit in die Anlage einschleppt, ist viel zu groß.

Wenn du Glück hast, kannst du dir gratis ein Ersatzexemplar abholen - aber auch der wird sterben .... denn du kannst den Tier nicht das Lebensumfeld bieten, das es braucht.

Eigentlich sollte man bei einem Kauf davor darauf achten ob die Tiere gesund bzw unverletzt sind.

Du kannst anrufen und ihnen das schildern, ich muss zugeben dass mir das auch mal passiert ist, ich habe angerufen und sagte dass ich ihn vorerst behalten würde, aber wenn er stirbt, hätte ich gerne "ein Ersatz" und das war dann auch kein Problem. (mit Foto natürlich)

Sei dir bewusst dass, wenn du ihn zurück gibst, er 100% stirbt, aber wenn du ihn behälst, und er das zeug los wird, kann er weiter leben.