Schmerzgel als tattoosalbe?

4 Antworten

Diese Salbe ist zu äußerlichen Anwendung, bei Prellungen, Verstauchungen, etc.

Eine Tattoo ist aber eine offene Wunde, da solltest Du schon eine entsprechende Salbe (z.B. Bepanthen, oder eine Tattoo-Salbe) nehmen. Und auch bitte keine zinkhaltige Salbe nehmen, denn die würde das Tattoo austrocknen, und das sollte auf keinen Fall geschehen.

Im Zweifelsfall immer den Tätowierer fragen.

Wenn Du kühlen willst, nimm ein Gelpack aus der Tiefkühltruhe, aber nicht auf das offene Tattoo. Immer ein Tuch oder Folie dazwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf einem frischen Tattoo hat so ein Zeug nichts verloren und das hätte dir dein Tätowierer auch sagen müssen.

Nur mit parfümfreier Seife abwaschen und dünn eincremen. Am allerbesten finde ich persönlich Vitamin E Öl oder Jojoba Öl, da sind keine Schadstoffe oder sonst irgendwas drin, was das Tattoo schädigen könnte.

MrChrisBW  06.11.2021, 13:43

Richtig, und bloß nichts mit Urea nehmen, das zieht die Farbe wieder raus, haben wir mal herausgefunden.

marloweyaa  06.11.2021, 13:45
@MrChrisBW

Ich weiß nicht was manche Leute für ein Glück haben, dass Bepanthen ihnen nicht all ihre Tattoos schrotten, aber ich würde es nicht darauf anlegen und es selbst versuchen.

Auf ein ganz frisches Tattoo keinesfalls, auf ein paar Tage altes Tattoo ginge es notfalls wenn du garnichts Anderes hättest.