Schmerzen von Bauchnabel abwärts. Was tun?

5 Antworten

Habe ich auch manchmal. Der Schmerz ist stechend und Du hast es gut beschrieben, er geht wie ein Strich nach unten.

Mein Arzt sagt, das wäre das Nervengeflecht am Bauchnabel.

Sollte es schmerzhafter werden und nicht mehr aufhören, dann bitte zum Arzt gehen

Hey du seit wann hast du die Beschwerden? Kreislaufprobleme? Sehstörungen? Kopfschmerzen Fieber?

Dein Arzt hat nicht nur eine Ahnung, er hat auch eine sichere Diagnose und die dazu passende Behandlung.

Hast du auch Fieber oder andere Beschwerden?

stella123369
Fragesteller

Nein...

DerUnbekannt757  24.08.2019, 13:23
@stella123369

Könnte aber auch meines Wissens nach der Blinddarm sein, mach mal folgenden Test:

"Sind Ihre Bauchschmerzen das Anzeichen einer Appendizitis oder liegt doch nur eine kurzzeitige Magenverstimmung vor? Um den Verdacht auf Blinddarmentzündung zu bestärken, kann ein kurzer Selbsttest helfen. Legen Sie sich dafür auf den Rücken. Ziehen Sie dann das rechte Knie in Richtung Kinn. Nimmt der Schmerz dabei zu, ist das ein Hinweis auf eine Blinddarmentzündung. Beim Selbsttest sollten Sie außerdem ein paar Schritte gehen und für einen Moment auf und ab hüpfen. Ein entzündeter Blinddarm reagiert häufig empfindlich bei Erschütterung. Zwar liefern die Ergebnisse aus dem beschriebenen Selbsttest bei einer Blinddarmentzündung erste Anhaltspunkte, eine gründliche Diagnose durch einen Arzt ersetzen sie jedoch nicht."

Ist der Nabel und das Umfeld hart?

Wenn ja, könnte es evtl. ein Nabelbruch sein.

stella123369
Fragesteller

nein auch nicht... bin heute morgen aufgestanden, hab mich 30 miniten lange hingesetzt um zu lernen, und dann finden die schmerzen an

danitom  24.08.2019, 13:29
@stella123369

Na das ist schon komisch.

Wenn die Schmerzen zum aushalten sind, reicht es ja wenn du am Montag zum Arzt gehst.

Du könntest noch kühlen oder wärmen - testen was du besser verträgst.

Gute Besserung.