Nähmaschine kaputt, Faden reißt ständig

4 Antworten

passiert öfter, geduld haben und immer wieder probieren

Vielleicht liegt es auch am Garn?

Das war bei mir mal der Grund für solche Schwierigkeiten.

Hi, Nadel kaputt? Nadel falsch eingesetzt? Spule falsch rum in der Kapsel( sollte sich im Uhrzeigersinn drehen wenn man am Faden zieht). Sollte auch leicht aus der Kapsel kommen ohne am Faden zerren zu müssen. Sollte auch gleichmäßig aus der Spulenkapsel abrollen ohne stottern. Schlechter Faden? Wollmaus unter der Stichplatte? Nicht immer gleich die Oberfaden-Spannung verstellen, ist oft nicht das eigentliche Problem und schafft nur zusätzliche Schwierigkeiten beim reparieren. Durchölen hilft auch gegenSpannungsprobleme. LG Bei weiteren Fragen einfach mailen.

Kenne jetzt deine Nähmaschine nicht aber ich vermute es liegt an einer schlechten Qualität des Nähgarns.