Schmerzen und Bewegungseinschränkungen nach mpfl Plastik?

1 Antwort

Hallo

Diesen Verlauf finde ich überhaupt nicht typisch für diese OP-Methode, außer die MPFL-Plastik wurde zu eng gespannt. Dies würde nämlich auch zu der Symptomatik passen, wie zB nur bis zu einer bestimmten Gradanzahl beugen zu können usw.

Ich selbst hatte die gleiche OP und war schon nach wenigen Wochen wieder am Laufband laufen oder auch am Ergometer - ohne Probleme.

Deswegen würde ich hierbei empfehlen: nochmalig sich beim Operateur mit dieser Symptomatik vorzustellen und gegebenenfalls eine zweite Meinung von einem anderen Arzt (der diese OP-Methode auch wirklich beherrscht) einzuholen.

Alles Gute für den weiteren Verlauf!

Ronja0309
Fragesteller

Hey. Vielen Dank für deine Antwort ich war vor einigen Tagen bei meinem Operateur dort wurde mir gesagt die Symptomatik passt nicht zu einem zu straffen Band. Ich solle doch noch 2 Monate Physio machen und zur Not entfernen Sie das Band. Was ich auch nicht gut finde da ich dann wieder am anfang bin und diese Op bei mir gemacht wurde weil ich keine 3 Schritte mehr gehen konnte ohne das meine Kniescheibe rausgesprungen ist.

medstudy  28.09.2019, 00:37
@Ronja0309

Also ich an deiner Stelle würde sowieso weiterhin Physiotherapie machen und eine zweite Meinung einholen, spätestens bevor sie es entfernen wollen.

parkour1992  13.08.2022, 10:38
@Ronja0309

Und was wurde jetzt gemacht bei dir? Wie ging es weiter? Wie geht es dir jetzt?