Schmerzen linker Unterbauch - schwanger?

1 Antwort

Mach dir erst mal keine Sorgen. Schmerzen im linken Unterbauch während der Schwangerschaft können verschiedene Ursachen haben, darunter Dehnungsschmerzen der Mutterbänder, Verdauungsprobleme, eine Reizung des Darms oder auch eine mögliche Nierenkolik. Es ist wichtig, die genaue Ursache durch weitere Untersuchungen wie Ultraschall oder ggf. eine Konsultation bei einem Spezialisten abzuklären, um die passende Behandlung zu erhalten. Du wirst ja sowieso regelmäßig beim Arzt sein. Ich würde das vielleicht die nächsten Tage mal abklären und einen Termin machen.

lolarennt478
Fragesteller

Die Frage ist - zu welchem Arzt sollte ich gehen? Der Hausarzt hat mich nicht wirklich ernst genommen, ist aber ja eig die erste Anlaufstelle..

Totenprinz  01.05.2024, 08:12
@lolarennt478

Daher das im Zusammenhang mit der Schwangerschaft steht hätte ich jetzt Frauenarzt gesagt.

Serera99  01.05.2024, 08:18
@lolarennt478

Das ist wirklich schwierig.

Ich persönlich würde zu gar keinem Arzt gehen und warten, ob es alleine wieder weggeht, weil die Ärzte bei uns einen generell nicht Ernst nehmen. Vor allem wenn man eine Frau ist. (Die ja oft wehleidig sein sollen, laut Arzt...)

Ansonsten probier einfach mal einen anderen Hausarzt aus, eventuell gibt's ja doch welche, die einen Ernst nehmen.