Schwangerschaft in urin test erkennbar?

3 Antworten

Nur wenn Beta HCG mit getestet wird, sehen die das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie du schon schreibst; eine Urinprobe zum Nachweis von Bakterien.

Eine Schwangerschaft ist dann nur „ablesbar“, wenn auch ein Schwangerschaftstest (Nachweis von hCG) durchgeführt wird.

Sollte ihre Periodenblutung auf sich warten lassen, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest ab 19 Tage nach dem letzten GV ein relativ aussagekräftiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Ist in solch einer urin Probe eine Schwangerschaft ablesbar?

Wenn man einen SST hineinhält und genügend Zeit nach dem letzten ungeschützten GV vergangen ist ..... dann ja.

Carlomc
Fragesteller

Was ist denn genügend Zeit