Schmerzen in der Leistengegend durch bewegung?

1 Antwort

Zuallerst mal: dies ist kein offizieller Rat oder ärztliche Beurteilunf. Bei anhaltenden/schlimmer werdenden Symptomen begib dich bitte sofort zum Arzt.

Ich arbeite in einer Notaufnahme. Und wie du das beschreibst klingt das nach einer Leistenzerrung/ einem Leistenbruch. Ausschließen muss man immer eine Inkazeration. Quasi das einklemmen von Gewebe/Darm in der Bruchpforte. Der Arzt wird einen Ultraschal machen und schauen ob er eine solche Bruchpforte sehen kann oder unter Valsalva - Manöver öffnen kann.
Solange sich jetzt keine Ausbeulung bildet oder die Schmerzen unerträglich werden wird vermutlich alles gut sein. Aber nimm deinen Termin morgen unbedingt wahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JohnsenMcFly
Fragesteller

Guten Fernanalyse!

Beim Termin kam raus, das es eine schwere Zerrung ist. Es gibt soweit keine Anzeichen für eine Leistenbruch. Sollte es nicht besser werden soll ich wiederkommen für einen Ultraschall.