Schmerzen beim Blinddarm immer ernst nehmen?

2 Antworten

Hatte es auch mal so ähnlich auch im Krankenhaus zur Untersuchung

Lange rede kurzer sinn: nur ne BD Reizung, keine Entzündung, umsonst hingefahren

Nach 1 woche waren die schmerzen weg ohne Medikamente oder sonstiges

Wenns aber mehr/stärker wird würde ich aufjedenfall ins Krankenhaus gehen!! (Normal nicht zur Notaufnahme). Aber Nicht zum Hausarzt.

Maria12345566
Fragesteller

Danke :)

Ja das mit der Reizung hatte ich mir auch schon überlegt.

Ich hoffe das bleibt auch nur dabei 🙂👍.

Es gibt keine Hausmittel gegen Blinddarm-Beschwerden.

Du musst Dir auf jeden Fall ärztliche Hilfe suchen, denn wenn Du wartest, bis die Schmerzen permanent bleiben, kann es sehr schnell zu einem Blinddarmdurchbruch kommen und das kann tödlich ausgehen.

Das Ding muss raus und eine Blinddarm-OP ist keine große Sache.

Allerdings: es wäre natürlich ratsam, vorher abzuklären, dass es auch wirklich der Blinddarm ist, der Dir Schmerzen verursacht; und zwar so bald wie möglich.🙂

Nebenbei: Schmerzpatienten mit akuten Beschwerden darf kein Arzt abweisen!

Maria12345566
Fragesteller

Danke 🙂

Das in deinem letzten Satz wusste ich gar nicht 🤔😶.

In wirklich jeder Arztpraxis in meiner Stadt und im Umkreis von 10 km nimmt einen niemanden mehr auf , sonst wäre ich schon gegangen 🙈.

Aber Danke für den Tipp, ich werden Montag gleich Mal mein Glück versuchen , bevor sich wirklich noch eine Entzündung bildet.

Sterntaler927  15.01.2022, 05:20
@Maria12345566

Viel Glück! - Die Entzündung ist übrigens schon da. Sie verursacht die intervallmäßigen Schmerzen. Nennt sich in diesem Stadium aber noch "Blinddarmreizung".