Schmerzen bei Piercingring in Lippe?

2 Antworten

Ich würde dir raten sowas vor Ort bei einem Piercingstudio nachzufragen. Eventuell ist ein Ring einfach nicht für dich gemacht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 19 Piercings & 4 Tattoos

Grundsätzlich ist dein Piercing relativ weit unten gestochen und daher nicht grade gut für einen Ring geeignet. Daher muß man dann einen etwas größeren Ring nehmen damit der nicht einschneidet.

Zudem ist es aber auch (fast) immer so, daß die Lippe ein paar Tage braucht um sich an einen Ring zu gewöhnen, grade wenn man sehr lange nur Stecker getragen hat. Dann ist es häufig auch so, daß die Lippe sogar ein bißchen anschwillt und man das Piercing am besten einige Tage pflege wie kurz nach dem Stechen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

LuLu2498 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 16:34

Dankeschön für die Antwort!

Es ist tatsächlich erst weiter oben gestochen worden aber da hat es sich dann ständig beim essen in den Zähnen verfangen, also hab ich es nochmal neu stechen lassen.

Also soll ich einfach Mal ein bisschen abwarten, auch wenn es brennt/schmerzt und einfach pflegen wie ein frisches?

needlewitch  30.06.2025, 18:22
@LuLu2498

Ja, die Umstellung der Lippe auf einen Ring kann durchaus einige Tage dauern, das Gewebe muß sich erst gewöhnen.