Schmeckt Rinderhackfleisch anders als gemischtes Hackfleisch wenn mans brät?

12 Antworten

Ja, schon irgendwie. Burger macht man üblicherweise aus reinem Rinderhack. Was aber nicht heißt, dass man nicht mit Frikadellen aus gemischtem Hackfleisch nicht auch leckere Burger hinbekommt. Sind dann halt nicht "klassisch". Letztlich Geschmacksache, darf ja jeder selber entscheiden was er essen will. ;-))

klar schmeckt es anders da der Anteil an schweinehack eben fehlt der beim gemischten dabei ist. Sprich wenn du reines Rinderhack hast und daraus burger machst dann schmecken die anders als wenn du sie aus gemischten Hack- oder schweinehack machst.

Natürlich schmeckt es anders, und Rind ist auch magerer als in einer gemischten Version. Schmecken tut beides sehr gut, das gemischte ist durch das Fett saftiger und nimmt auch mehr Aromen auf.

Vergammeltes Hackfleisch ja oder nein?

Hey habe heute frisch beim Rewe an def Theke 250 g Rinderhackfleisch gekauft und direkt abends verarbeitet bzw. Gebraten. Nun bin ich verwirrt normal wird es innen immer volll dunkel und bleibt nicht so hell. Habe ein bisschen probiert schmeckt aber normal. Findet ihr es sieht schlecht aus? Habe es 20 Minuten gebraten !!

...zur Frage

Schmeckt im Backofen gegartes Fleisch besser als in der Pfanne bzw. kann man alles Fleisch auch im Backofen garen?

Denke da auch an Schnitzel oder Sachen, die man normalerweise in der Pfanne brät..

...zur Frage

Hackfleisch in der Packung schon grau - essen oder nicht?

Hallo, ich bin grad dabei hackfleisch anzubraten, Rinderhackfleisch. Normalerweise ist es ja Rosa-Rot also roh. Ich habs aber grad schon aus der Packung grau genommen. Teilweise grau teilweise rot. Kann man das essen? Beim braten kam auch so graue "schleimige" brühe aus dem Fleisch raus. Kann mans essen oder nicht? Haltbar ist es noch! Vom gleichen hersteller hab ich bisher immer nur rosa hackfleisch gekannt.

...zur Frage

Darf mein Hund gemischtes Hackfleisch essen?!?!

Hallo, ich hab mal eine Frage darf ich meinen Hund gemischtes Hackfleisch geben also natürlich nicht roh wenn ich das gut durchbraten würde dürfte ich ihn das dann geben oder eher nicht ?

...zur Frage

Wie lange Hackfleisch braten?

Wie lange muss man das Hackfleisch (rind) in der Pfanne braten wenn man es auf Stufe 6 brät?

...zur Frage

hackfleisch gemischt

gemischtes hackfleisch wie viel % rind & % schwein muss drinn sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?