Schmeckt Ingwer nach Zitrone?

5 Antworten

Ingwer schmeckt würzig und scharf, veile finden auch das es seifig schmeckt. Zitrone gagegen schmeckt sauer und fruchtig. Außer das sie im Tee oder Bonbon hervorragend harmonisieren haben die beiden nichts gemeinsam.

Ingwer schmeckt auch nicht nach Zitrone.
Ingwer ist ziemlich scharf. Zitrone, wie man ja weis, sauer.
Es gibt aber Gewürzmischungen mit Zitronen-Ingwer Geschmack

Avocado mit Salz schmeckt nach Pistazien, find ich. Beides auch grünlich. Ingwer und Zitrone, Limone und Gras, geht auch, Zitronengras (nur gehört, das Wort).

Weil dem nicht so ist: Ingwer schmeckt nach Ingwer und Zitrone schmeckt nach Zitrone.