Schmeckt in Olivenöl eingelegter Knoblauch anders als normaler Knoblauch?

1 Antwort

Durch das Einlegen verliert er seine Schärfe und wird milder. Außerdem nimmt er Aromastoffe von den Kräutern auf, die meistens noch mit eingelegt werden. Umgekehrt gibt er viel von seinem Aroma an das Öl ab.

Meine Frau und ich streiten darüber was besser ist: der Knoblauch oder das Einlege-Öl? Sie meint, ein besseres Öl, um italienische Salate und Mozzarella caprese anzumachen, gibt es nicht.

Stinkiwinkii
Fragesteller

Danke, dann werde ich das mal nachmachen ;)

GrafTypo  28.04.2018, 10:58
@Stinkiwinkii

Man darf hier ja keine Markenwerbung machen. Aber es gibt eingelegten Knoblauch im Glas mit Kräutern der Provence … da könnt ich mich reinlegen!

GrafTypo  28.04.2018, 11:05
@GrafTypo

Der Markenname erinnert ein wenig an den Namen eines Comics, in dem es um einen streitbaren Gallier geht ;-)

Brunnenwasser  28.04.2018, 11:31
@GrafTypo

Sag doch einfach Ajolix von Dittmann. So ein Hinweis ist hier nicht verboten.

GrafTypo  28.04.2018, 11:50
@Brunnenwasser

Ah, ok. Ich habe hier schon Löschungen erlebt, wenn ein Beitrag als Werbung aufgefasst wurde.

Oder ist nur Eigenwerbung verboten?

Silo123  28.04.2018, 19:36
@GrafTypo

Ja. es geht echt mehr um Eigenwerbung. . Und in weiteren Antworten kräht auch kein Hahn mehr danach.