Schmeckt Blätterteig auch noch am nächsten Tag?

6 Antworten

Du kannst die Teile komplett vorbereiten und dann über Nacht im Kühlschrank lagern. Alleding sollte das Apfelmus nicht wässern dann matscht der Teig- also muss gut abgebunden sein so dass keine Flüssigkeit austritt wenn es über Nacht steht, dann ist das kein Problem. Am besten gleich auf dem Backpapier in den KS, so dass du es morgen nur noch aufs Blech ziehen musst. Abdecken, damit der Teig nicht austrocknet und eine "Haut zieht".

Frischgebacken schmeckt Blätterteig am besten. Wenn er am Vortag gebacken wurde, wird er leicht gummiartig und blättert nicht so zart wie wenn er frisch ist.

Nein bin selbst bäcker... blätterteig kann man tagelang im Kühlschrank lagern. Nur trocken sollte er nass werden wird er latschig und matschig

nein, werden sie nicht.

mir läuft das wasser im mund zusammen ...

Was möchtest Du wissen?