Schmecken Tassen Küchlein gut?

Lg ciannafan766 - (Haushalt, backen, Kuchen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist immer eine Frage des Geschmacks und wie die Einstellung dazu ist, mache doch deinen Tassenkuchen einfach selbst, hier mal ein Rezept:

1 - 2 - Fertig - Tassenkuchen mit Obst

für Backanfänger bestens geeignet

Zutaten 3 Tasse/n

Mehl

2 Tasse/n

Zucker

1 Tasse

Mineralwasser

1 Tasse

Öl

Ei(er)

1 Pck.

Backpulver

1 Pck.

Vanillezucker

1 kg

Obst (Pflaumen bzw. Zwetschgen oder Marillen bzw. Aprikosen)

 etwas

Puderzucker zum Bestreuen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Das Obst waschen, entsteinen und halbieren.

Aus den restlichen Zutaten einen Rührteig herstellen. Die Hälfte davon auf einem vorbereiteten Blech verteilen und das Obst darüber verteilen. Danach die andere Hälfte Teig darüber gießen.

Mein Gasofen braucht ca. 50 Min. bei Stufe 3 - ansonsten bei 180°C auch ca. 50 Min. backen, bis der Kuchen schön goldbraun geworden ist.

Etwas Puderzucker darüber streuen - herrlich!

Ich backe den Kuchen immer auf dem Blech, man kann ihn sicher auch in einer Springform zubereiten.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/977021203329755/1-2-Fertig-Tassenkuchen-mit-Obst.html

Wenn du sehr viel Wert auf feine Geschmäcker legst ist das nix für dich ich finde es schmeckt gut aber jeder Fehler wir dich zum Verhängnis so dass es je nachdem entweder nach Gummi oder nach Sand schmeckt

Ich hab es mal selber mit Ei, Mehl und co probiert. Für den ersten Versuch war es gar nicht so schlecht. Aber zu viel zum aufräumen für so wenig Kuchen :D

Also der bringer ist es nicht,aber halt irendwie auch nicht wirklich schlecht.

War in Ordnung aber nicht der Oberhammer..