Schluss machen oder bleiben?

2 Antworten

Also an deiner Stelle würde ich Schluss machen. Das wäre besser für beide Seiten.

Und als kleinen Tipp. Bitte nächstes mal Punkt und Komma benutzen. Bei der hälfte des Textes wollte ich nicht mehr weiterlesen.

Schluss machen oder bleiben?

Es gibt doch auch noch die Möglichkeit, die Beziehung neu zu gestalten.

Indem du eben jetzt klar deutlich machst, wieviel Zeit du für dich und deine individuelle Freizeitgestaltung ohne ihn haben möchtest.

Und deswegen auch keine Diskussionen, Sprüche oder komische Verhaltensweisen abkriegen willst.

Wenn er dann nach 1,2 Monaten damit definitiv immer noch nicht umgehen kann, und du nicht mit 24/7 ... wird es vermutlich auf eine Trennung rauslaufen.

Aber versuche es doch erst nochmal.

Z.B.:

"3 mal die Woche verbringen wir Zeit miteinander"

Luul718
Fragesteller

Das hab ich schon versucht mit 3 mal die Woche aber er meint immer wir sehen uns zu wenig, und denn kommt die gleiche Diskussion immer und immer wieder auf.

Jogi57L  11.03.2023, 11:55
@Luul718

Wenn es dir zu eng wird, musst du dich wirklich entscheiden, was für DICH angenehmer ist.

  • Die Beziehung so weiterzuführen, weil er dich liebt, und dich niemals verlassen würde ...
  • oder eben einen Schlussstrich ziehen, auf das Risiko hin, dass du es später doch bereust.

Ich selbst würde keine derartig klammernde Partnerin mehr haben wollen.

Das hatte ich schon, und "durfte" dann nichtmal mehr entscheiden, ob ich z.B. nach Feierabend mit Kollegen mal in einen Biergarten sitze.

Auch nicht, ob ich morgens vor der Arbeit noch eine Runde schwimmen gehen, ohne dass sie dabei ist.

Selbst wenn mein Bruder mal meinte, er will alleine mit mir reden, konnte sie da schon stundenlang die beleidigte Leberwurst spielen.

Ich hatte das dann aber trotzdem manchmal gemacht.

Sie machte dann irgendwann Schluss, u.a. mit der Begründung: "Dich interessiert es doch gar nicht, was ich will"