Schlupfwarzenpiercing zieht sich wieder zurück, was tun?

1 Antwort

Wie ist der zeitliche Ablauf - war vor 2 Jahren die OP oder das Piercing?

Wie lang war die Zeit zwischen der OP und dem Piercing?

Damit der Nippel auch wirklich draußen bleibt, ist ein gerader Titanstab der einzig korrekte Schmuck den ein Piercer da einsetzen kann, äußerste Vorsicht ist geboten wenn da einer Plastik oder einen gebogenen Stab einsetzen will - PTFE sollte in einer Schlupfwarze nur für Operationen oder Röntgenbilder eingesetzt werden, also maximal für einige Stunden.

Ob sich der Prozeß des Zurückziehens und des möglichen Rauswachsens jetzt nach 6 Monaten PTFE noch wieder stoppen lässt ist ohne Ansehen nicht zu sagen.

Normalerweise muß man das Piercing zwar nicht dauerhaft tragen, es dauert aber mind. ca 1 - 2 Jahre, bis sich die Schlupferei komplett ausgewachsen hat und die Brustwarze nicht mehr versucht sich zurückzuziehen wenn man den Schmuck rausnimmt. In der Abheilzeit darf der Stab natürlich nicht entfernt werden - erst wenn es sich wirklich komplett ausgewachsen hat.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Curry1205
Fragesteller

Hallo und vielen Dank für deine Antwort!

Die OP ist schon mehr als 2 Jahre her. Als das alles abgeheilt war und keinen Erfolg hatte, habe ich mich vor 2 Jahren zu einem Piercing entschieden und alles war gut.

Ich glaube, das Problem war der PTFE Stab. Da hat es sich nach den 6 Monaten, in denen der drin war, jetzt komplett eingezogen. Den habe ich gestern entfernt und den Titanstab von vorher nochmal rein gemacht. Hat aber so ad hoc mal nichts gebracht.

Also sollte ich einfach warten und sehen was passiert?

Ich bin aus dem Saarland und damals nach Mainz zum piercen gefahren, das ist aktuell ja eher schwierig... :(

Danke nochmals!!

needlewitch  08.01.2021, 11:05
@Curry1205

Wie lang war die Zeit zwischen OP und Piercing?

Dummerweise verformt PTFE halt nicht nur sich selbst, sondern auch den Stichkanal - es ist schwer zu sagen ob der Wechsel zurück auf Titan noch helfen kann oder es nur noch schlimmer macht - behalte das gut im Auge und mach es bei Ansätzen von Rauswachsen lieber raus.

Curry1205
Fragesteller
@needlewitch

Ungefähr ein Jahr. Ich denke es hat wohl den Stichwahl geändert. Der stab sitzt jetzt nämlich viel niedriger als vorher. Sehr ärgerlich. Blöd, das man so falsch beraten wird.

Wie lange muss ich dann warten, bis ich es neu stechen lassen kann? Jetzt abgesehen von Corona...

needlewitch  08.01.2021, 11:13
@Curry1205

Mindestens ein Jahr vom Rausnehmen bis zum Neustechen sollte vergehen...

Ein Jahr zwischen OP und Piercen ist allerdings relativ kurz, evtl hat das Problem auch da schon angefangen...

Curry1205
Fragesteller
@needlewitch

1 Jahr 😟

Na denn, danke für deine Mühe und die schnellen Antworten! 🙏