Schlupfwarzen Piercen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise muß man das Piercing nicht dauerhaft tragen, es dauert ca 1 - 2 Jahre bis sich die Schlupferei komplett ausgewachsen hat und die Brustwarze nicht mehr versucht sich zurückzuziehen wenn man den Schmuck rausnimmt. In der Abheilzeit darf der Stab natürlich nicht entfernt werden - erst wenn es sich wirklich komplett ausgewachsen hat.

Es gibt tatsächlich nur sehr wenige Piercer die sich wie ich schon vor mehr als 20 Jahren auf Flach-/Hohl-/Schlupfwarzenpiercings spezialisiert haben, es lohnt sich definitiv sehr gründlich zu recherchieren bevor man sich für ein Studio entscheidet.

Vorsicht ist geboten, wenn der Piercer mit einer Haltezange oder gar mit Saugvorrichtungen wie der Nipplette oder ähnlichem anrücken will, so jemand hat höchstwahrscheinlich keinerlei Ahnung wie man eine Schlupfwarze korrekt piercen sollte.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kastanie5
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche, hilfreiche Antwort!

Ist es üblich; sich da im vornherein beraten zu lassen? Leider wohne ich in Bayern, das ist ein ganzes Stück von Dortmund entfernt. Sonst würde ich einfach mal vorbeikommen. Gäbe es Kollegen in der Nähe Bayerns die empfehlenswert sind?

needlewitch  18.05.2022, 18:56
@Kastanie5

Wir machen die Beratung oft auch telefonisch und dann nochmal beim Termin.
Leider weiß ich in Bayern niemanden.

Rookii  11.05.2023, 20:24

Erst mal danke dass du dein Wissen hier teilst. Ich leide an meiner schlupfwarze, bin ein Mann. Wenn mir kalt ist zieht sie sich zusammen und gefällt mir dann sobald warm wieder unförmig… die Frage ist durch dass Piercing bleibt die Warze dann immer zusammengezogen? Wenn ja währe es super:)

needlewitch  12.05.2023, 10:49
@Rookii

Nein, durch ein Piercing bleibt die Brustwarze natürlich nicht dauerhaft angespannt, das wäre ja voll übel. Eine Schlupfwarze zieht sich nach innen bzw ist permanent nach innen gerichtet, das was du beschreibst klingt eher nach einer normalen Brustwarze.

Das kommt tatsächlich auf die Ausprägung an, ganz oft muss man den Schmuck schon eine längere Zeit tragen, damit es genügend gedehnt wird. Manche müssen es immer tragen. Der Schmuck funktioniert ja wie ein Riegel, den man dahinter schiebt. Dadurch kann sie nicht mehr wegschlüpfen, wenn der "Riegel" wieder weg ist, dann ist der Weg nach hinten wieder frei und die könnte sich zurück ziehen. Wichtig wäre, dass es wirklich sehr wenig Piercer gibt, die das auch können. Es darf keine Zange dazu genommen werden.
lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stören dich die Schlupfwarzen denn optisch oder aus medizinischem Grund?

Ob sie nach einem Nippelpiercing dauerhaft draussen bleiben, weiss ich nicht, aber ich bezweifle es.

Auch ist ein Piercing immer mit Risiken verbunden. Entzündungen oder andere Nebenwirkungen könnten auftreten und es ist doch eine sehr sensible Stelle. :)

Eine Bekannte, ja. Ihr haben die Piercings dann aber so gefallen, dass sie sie drinnen behalten hat