Schlunote: 2-3

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1-2 entspricht einer 1,5 2+ entspricht einer 1,75 2 entspricht einer 2,0 2- entspricht einer 2,25 2-3 entspricht einer 2,5 usw.

Das heißt nur dass du zu diesem Zeitpunkt ungefähr da stehst, und wenn du dich anstrengst die bessere Note bekommst und wenn du dich gehen lässt die schlechtere. Im Zeugnis steht sowas eh nicht. Wärs dir lieber du würdest fix auf ner 3 stehen bei der du nichts mehr machen kannst als auf 2-3?

hm also wahrscheinlich stehst du dazwischen und wollen sehen das du dich anstrengst..

bemüh dich im mündlichen oder frag ob dun referat hatlen kannst, dann bekommste die 2. sonst die 3.

Gute Idee!

0

referat hab ich auch schon gemacht. Ich hab ne 2 drauf bekommen, was nach ihrer Meinung nach kein Argument für ne 2 wäre

0
@cutesunshine93

meldest du dich im unterricht? es gibt lehrer die das ganz arg bewerten! ich zum Beispiel bin im Mündlichen immer dabei und schreibe in den arbeiten normale (mittelmäßige noten) und meine freundin sagt im unterricht garnichts (schüchternheit) und schreibt in den arbeiten immer gute noten. sie hat in englisch 1 und 2 geschrieben, stand mündlich 5 und hat auf dem zeugnis eine 3 bekommen. ich habe 3 und 3 geschrieben, stand mündlich 1 und habe ne 2 auf dem zeugnis bekommen. so kann das gehen :/ ich habe mich natürlich gefreut aber wenn ich an ihrer stelle gewesen wäre, hätte ich mich sowasvon geärgert...das ist doch voll die verschwendung von guten noten! ;)

0
@Alex1471995

Natürlcih melde ich mich. VOr einem halben Jahr hat sie mir dann im mündlichen eine 2-3 gegeben. Dann hab ich mich nochmal richitg angestrengt, was sie auch nach ihrer aussage her gesehen hat aber trotzdem hat sie auf die 3 bestanden. und so ging es meinen Mitschülerinnen auch. Eine bekommt eine 3 ins zeignis obwohl sie 2 und 2+ geschrieben hat und mündlich 3+ stand und das geht noch viel weniger als bei mir.

0
@cutesunshine93

ooh...dann ist das so ne hartnäckige unberechenbare lehrerin...ich hasse solche! hmm...da kann ich jezt auch nicht mehr helfen, sry ;)

0

also zu mir sagt der Lehrer dann immer, dass ich mich noch ein bisschen mehr beteiligen muss, um dann halt die bessere Note zu bekommen....das ist so als wenn du genau auf der Grenze zur anderen Note stehst....

ich hoffe man hat jetzt verstanden, was ich meine ;)

Was möchtest Du wissen?