Schlüsselschalter Schloss wechseln strom ausstellen?

4 Antworten

Wieso fragst Du das? Sollte eigentlich kein Problem sein die Sicherung rauszunehmen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Aufgrund Deiner Frage weiss man nicht, ob der Schalter für das Auswechseln des Schlosses geöffnet werden muss oder nicht. Auch ist nicht klar, wieso Du am Schluss nur den Schlüssel zu wechseln sagst und nicht das Schloss.

Welche Spannung anliegt hängt vom System selbst ab. In den meisten Fällen sind es aber 230V AC.

Zum Austausch des Schlosses brauchst Du den Strom aber in der Regel nicht abstellen, da das Schloss selbst ja nicht unter Strom steht sondern quasi lediglich einen "Schalter" betätigt.

Der Atrieb vom tor selbst hat 230v ist ja ein motor aber der schlüsselschalter ist nur steuer spannung was ein relais zum durchschalten bringt des sind 12V oder 24 V da kannst an den draht fassen wird nichts passieren nur beim kabel fürn motor würd ichs halt nicht machen aber des hat ja nix mit dem schlüsselschalter zu tun

Die beiden "Vorredner" haben das eigentlich schön erklärt. Ich kenne kein Modell, welches mit 230V arbeitet wozu auch?

Jedoch wird es nicht so einfach, das Schloss auszutauschen, denn mir scheint, dir fehlt die nötige Erfahrung.