Schlüsselschalter Schloss wechseln strom ausstellen?

4 Antworten

Der Atrieb vom tor selbst hat 230v ist ja ein motor aber der schlüsselschalter ist nur steuer spannung was ein relais zum durchschalten bringt des sind 12V oder 24 V da kannst an den draht fassen wird nichts passieren nur beim kabel fürn motor würd ichs halt nicht machen aber des hat ja nix mit dem schlüsselschalter zu tun

Welche Spannung anliegt hängt vom System selbst ab. In den meisten Fällen sind es aber 230V AC.

Zum Austausch des Schlosses brauchst Du den Strom aber in der Regel nicht abstellen, da das Schloss selbst ja nicht unter Strom steht sondern quasi lediglich einen "Schalter" betätigt.

Wieso fragst Du das? Sollte eigentlich kein Problem sein die Sicherung rauszunehmen, dann bist Du auf der sicheren Seite. 

Aufgrund Deiner Frage weiss man nicht, ob der Schalter für das Auswechseln des Schlosses geöffnet werden muss oder nicht. Auch ist nicht klar, wieso Du am Schluss nur den Schlüssel zu wechseln sagst und nicht das Schloss.

Türe so abschließen dass keiner von außer rein kann?

Ich schließe meine Haustüre ab, damit jemand der die Schlüssel hat nicht rein kommt. Obwohl der Schlüssel drinne ist und ich die Türe abschließe kommt diese Person mit den Schlüsseln rein. Wie krieg ich das hin dass die nicht rein kommt ohne dass ich Schloss wechseln muss

...zur Frage

Schlüssel verloren MUSS ich mein Schloß austauschen lassen?

Hallo Leute

Habe vor 2 Stunden meinen Schlüssel im Fitnessstudio verloren, MUSS ich unbedingt mein Schloß umtauschen lassen? Wir haben nicht so viel Geld um uns mal eben ein neues Schloß zu leisten.. Reicht nicht auch Schlüssel nachmachen?? :(

Verloren: Wohnungsschlüssel + Hauseingangstürschlüssel !

...zur Frage

Anschluß eines Induktionsfeldes an 230V Wechselstrom?

Hab mir ein neues Induktionsfeld gekauft mit 7300Watt Anschlußleistung. Wir haben zwar wie üblich eine HAD mit einem Anschlußkabel von 5x2,5Quadratt abgesichert mit 25Ampere aber nur auf einer Phase weil nur 230 Volt Wechselstromzähler vorhanden ist. Nun das Problem, das neue Induktionsfeld hat ein Anschlußbild von L1 und L2, N,PE Nulleiter ist gebrückt.Es sind also 4 Anschlußkabel. Kann ich das Anschlußkabel, also L1 und L2 zusammen anschließen und mit verminderter Leistung vom Induktionsfeld rechnen? Es werden sowieso nie alle 4 Kochfelder auf Booster laufen.

...zur Frage

Wohnung - Kosten für neue Schlüssel?

Mein Vermieter hat jetzt nach 8 Jahren ein neues Tor zum Hof einbauen lassen, für das alte hatte ich Schlüssel und es war auch nicht beschädigt. Das neue Tor hat auch ein neues Schloss, mit Fernbedienung und automatischer Schließfunktion, für die neuen Schlüssel möchte mein Vermieter aber Geld haben und meinte, die Garagen auf dem Hof würden nicht direkt zur Wohnung bzw. zum Mietvertrag gehören und wenn ich den neuen Schlüssel haben möchte, muss ich diesen auch bezahlen.

Meine Frage ist nun, kann mein Vermieter das wirklich einfach machen? Ich bin der Meinung, da wir keine andere Parkmöglichkeiten haben, muss ich Zugang zum Hof als auch zu meiner Garage (die ich extra bezahle) haben, ohne im Nachhinein dafür bezahlen zu müssen, oder?

...zur Frage

Wann schaltet ein Schaltrelais?

Hallo,

Und zwar möchte ich wenn der Strom weg ist, dass das Relais durchschaltet (Öffnerkontakt) und wenn 230 Volt am Relais anliegen der kontakt geöffnet wird. Ist dieses Relais das richtige?:

https://www.reichelt.de/Verteiler-Einbaugeraete/R12-110-230V/3/index.html?ACTION=3&LA=2&ARTICLE=182151&GROUPID=6651&artnr=R12-110-230V&trstct=pol_54

...zur Frage

Schlüsselschalter ohne Schlüssel öffnen?

Und zwar haben bei uns wieder einmal die Klebefinger rumgespielt. (Keine Ahnung was die für Probleme haben, aber auf Dauer würde ein ständiger Wechsel sehr teuer)

An der Garage haben wir so einen Schlüsselschalter, damit man mit dem Rad reinkommt, ohne extra die Tür aufzumachen.

Als Schalter ist da ein Halbzylinder (?) drin verbaut.

Und heute: Oh wunder! der Schlüssel geht keinen Millimeter rein. Also entweder ist Kleber drin oder er ist sehr sehr verklemmt.

So oder so geht er nicht und es geht nur mit der FB auf.

Wie kann ich den Schalter öffnen(ohne Strom!), um an das Schloss zu kommen und auszubauen?

Schalter ist von Marantec

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?