Schlüsselanhänger säubern?

2 Antworten

Hey,

Folgende Dinge könnten vielleicht helfen:

Ethylacetat: Dieses Lösungsmittel wird gelegentlich für die Entfernung von Beschichtungen, insbesondere bei bestimmten Kunststoffen, verwendet.

Methylalkohol (Methanol): Methanol kann als Lösungsmittel dienen, ist jedoch aufgrund seiner Toxizität vorsichtig zu handhaben.

Xylol (Xylen): Xylol ist ein Lösungsmittel, das in einigen Fällen für die Entfernung von Beschichtungen verwendet wird.

Isopropylalkohol (Isopropanol): Isopropanol wird oft als Reinigungsmittel verwendet und kann in einigen Fällen bei der Entfernung von Beschichtungen helfen.

Aber was wirklich hilft kommt eben aufs Material an! Kannst die Holo Schicht aber auch von selbst abgehen lassen!

Woher ich das weiß:Recherche
Sophia416
Fragesteller

Danke!

Woraus besteht denn der Anhänger selbst? Bei allen Lösungsmittel besteht immer die Gefahr, dass Du den Anhänger selbst auflöst. Insofern finde ich den Versuch mit Aceton schon sehr mutig.