Schlüssel in der eigenen Wohnung verloren

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich leide mit dir, denn ich bin DER Schlüsselverleger vor dem Herrn. Wenn ich die Zeit zusammenzähle, die ich meinen Schlüssel gesucht habe...

Nur mal ein Tipp: Ich habe mir jetzt ein Schlüsselbrett genau am Eingang montiert, so dass dies auch die bequemste Lösung ist, den Schlüssel zu deponieren.

Bist du im Kopf mal die Wege nachgegangen, als du ihn noch hattest? Oft liegt er dann bei mir auf einem Bücherregal, unter der Tagespost, in der Küche, weil ich was eingeräumt habe, auf der Toilette...und zuletzt habe ich ihn im Keller auf der Waschmaschine gefunden, weil ich doch unbedingt am späten Abend noch eine Maschine waschen wollte.

Schlecht ist, wenn du ein Kind hast, dass diesen möglicherweise in seine Spielsachen übernommen hat... Das hatte neulich ein Bekannter mit deinem Autoschlüssel...

Ansonsten helfen dir morgen nur die Ersatzschlüssel und die Hoffnung, dass er auf jeden Fall wieder auftaucht.

Das wird er sicher auch.

Beste Grüße von einem Mitleidenden.

fuckfuckforever 05.10.2010, 01:28

Vielen Dank für dein Mitleid, es ist mir wirklich ein Rätsel wo das Mistding ist...

Kinder hab ich keine, sonst würde ich (zumindest in diesem Schlamassel) vermutlich nicht stecken

0
teddybaeruj 05.10.2010, 01:55
@fuckfuckforever

Immer weiter suchen bringt jetzt leider nichts, weil du ihn wohl auch übersehen würdest. Am besten mal kurz entspannen und danach noch einmal gezielt nachsehen, oder das ganze nach einer Nacht Schlaf mit neuem Schwung angehen.

Schreib doch morgen mal kurz, wo er war...

Und denk ans Schlüsselbrett ;-).

0
fuckfuckforever 05.10.2010, 16:47
@teddybaeruj

habs unten schon mal geschrieben, aber irgendwie kann man das ja schlecht lesen, also ich hab den schlüssel in meiner gefriertruhe wiedergefunden, anscheinend hab ich ein mädchen mit nach hause gebracht und noch ne Flasche Tequila geholt für uns beide^^

0

Hast du schon mal in Schubladen nachgesehen, die du eigentlich selten öffnest? Ich hatte mal den Fall, dass ich den Schlüssel eigentlich auf den Schreibtisch gelegt hatte, von da ist er aber in eine leicht geöffnete Schublade gerutscht, die ich dann später zu gemacht habe. Da habe ich auch lange gesucht.

hI, wenn du nicht weißt, wie du am Sonntag nach Hause gekommen bist, könnt dir ja theoretisch auch jemand den Schlüssel gestohlen haben? In der Hosen/Manteltasche ist er auch nicht? Würd auf alle Fälle jemand bitten, in deiner Abwesenheit auf deine Wohnung aufzupassen (wenn sonst niemand Zeit hat, vielleicht ein Nachbar?) LG und hoffe, du findest deinen Schlüssel, Korinna

Versteh das jetzt bitte nicht falsch, aber steckt der Schlüssel vielleicht noch im Türschloß? Oder hat dich jemand nach Hause gebracht, der den Schlüssel haben könnte? Wenn nicht, hilft entweder nur das Weitersuchen oder du fragst eventuell jemanden, ob er/sie solange deine Wohnung "bewacht". Ein neues Türschloß wirst du dir wohl ohnehin anschaffen müssen, falls der Schlüssel gar nicht mehr auftaucht... LG

Du kannst einen deiner Freunde oder einen Verwandten zu dir kommen lassen der aufpasst. Oder morgens schon jemanden kommen lassen der das Schloss auswechselt. Oder beim Vermieter nachfragen, der hat bestimmt einen Ersatzschlüssel.

jemanden denn du vertaust du dier nachhause rufen und die person soll dann solange bei dir bleiben bis du wiederkommst

Da gibt es nur eine wirkliche Hilfe, wir kommen alle und helfen dir suchen.

Geh du nur inzwischen rasch und kaufe ein ... und besorge ausreichend Getränke und ein paar Kleinigkeiten zur Stärkung, damit keiner bei der anstrengenden Tätigkeit des Schlüsselsuchens umfallen tut ... sonst musst auch noch ein Sanitäter her und das bringt denn ganz bestimmt noch mehr Stress.

Ja ... hallo ... jetzt ist sie zu - die Türe - einfach ins Schloss gefallen, und der Schlüssel ist drinnen: Die Ganze Schlüsselsuchaktion wird hiermit abgeblasen!

Ein Schlüsseldienst muss jetzt her!!!

Du hast doch bestimmt einen Zweitschlüssel erhalten,den kannst du verwenden.

geh am besten zum Hausmeister vieleicht hat er einen Ersatzschlüssel

Anettchen2010 05.10.2010, 06:57

Du allein als Mieter hast die Schlüssel der Wohnung.Kein Hausmeister oder gar Vermieter darf ein Schlüssel besitzen.

0

Wenn du keine Ahnung hast, wie du nach Hause gekommen bist, könnte es doch theoretisch sein, dass dich jemand nach Hause gebracht hat, der für dich die Tür aufgeschlossen und den Schlüssel aus Versehen eingesteckt hat. Oder ihn irgendwo hingelegt hat, wo du ihn normalerweise nicht vermutest.

Kannst du nicht deine Kumpels, oder mit wem auch immer du unterwegs warst, fragen, wie du nach Hause gekommen bist? Vielleicht kann dir jemand einen Tipp geben.

Ansonsten, wie teddybaeruj schon schreibt, alle möglichen Wege nochmals abgehen.

.

Viel Glück!

mach die tür auf und ziehe ich ab

schlüssen draussen stecken zu lassen ist sehr gefährlich

ErdbeerZwiebra 05.10.2010, 01:15

ja und unmöglich ,weil er ja drinnen ist gell?

0
MRmaniac 05.10.2010, 01:17
@ErdbeerZwiebra

hääää ????

der schlüssel steckt in der wohnungstür

aber nicht in der wohnung sonder aussen

da wo man ihn rein schiebt um die tür zu öffnen wenn man in die wohnung will

0
LilaEngel74 05.10.2010, 01:15

Ja, das war auch mein erster Gedanke, ist mir auch schon oft passiert, wo ich dringend auf WC mußte, oder vom Einkaufen vollbepackt war

0
MRmaniac 05.10.2010, 01:19
@LilaEngel74

mir noch nie

gott sei dank

das währe hier extrem schlecht

habe meinen schlüssel an einer kette

während meiner ausbildung mal den shopschlüssel vergessen

das gab theater ^^

und deswegen habe ich es mir angewöhnt schlüssel immer an einer kette zu stagen

0

Gott sei dank, hab den schlüssel wieder, lag im Trommelwirbel Gefrierschrank, verdammt scheiße was hab ich nur getrieben^^

Lilly2643 06.10.2010, 02:21

Da haste wohl vergessen, einen Fruchtzwerg mit einzufrieren, zwecks Eis am Stiel?^^

0

:D

Also irgendwo, wo es was zu essen gibt, hätte ich als erstes gesucht, denn wenn ich voll bin, muss ich erstmal ESSEN und zack und man schläft wie ein Baby ;)

Ist doch logisch ;) Habs nur leider zu spät gelesen...

Aber Glückwunsch :D

wo bist du Sonntag aufgewacht, neben dem Sofa oder vor dem Klo ? warscheinlich ist dort der Schlüssel zu finden

Der steckt von außen in der Haustür!

Was möchtest Du wissen?