Kann man eine abgesperrte Eingangstür von außen öffnen, obwohl der Schlüssel innen steckt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du das Schloss wechselst wird er kaum noch reinkommen, ohne Schlüssel geht das eben nicht. 

wenn du noch einen weiteren Schlüssel hast, kannst versuchen den Schlüssel quer zu stellen - lässt sich die Tür noch öffnen? 

die Kehrseite: wenn du unterwegs bist kommt die Person wieder mit Schlüssel problemlos in die Wohnung Ergo man wechsle das Schloss

Eddcapet 19.02.2017, 20:01

Welches Schloss benötige ich damit niemand trotz passendem Schlüssel eindringen kann, wenn ein Schlüssel innen steckt und abgesperrt ist.

0
peterobm 19.02.2017, 20:04
@Eddcapet

man frage im Baumarkt - die Schlüssel, die seitliche "Löcher" haben lassen sich auch bei querstehendem Schlüssel öffnen

1
eilemuc 19.02.2017, 21:32
@peterobm

Unsinn...nuR weil es ein Wendeschküssen ist, heisst das noch nicht, dass er N+G hat.

0

Ja, bei unseren Türen funktioniert das. Das wenn innen der Schlüssel steckt und absperrt man von außen trotzdem aufsperren kann. Geht aber nicht bei allen.

Eddcapet 19.02.2017, 20:09

Das ist schlecht. Weiß jemand die Bezeichnung eines Schlosses bei welchem dies nicht möglich ist?

0
Zanora 19.02.2017, 20:14

Puhhh das weis ich nicht. Rufe doch mal in nem Baumarkt oder Schlosser an, sie können Dir das bestimmt sagen!

0

1. Hat das nichts mit dem Schloss, sondern mit dem Zylinder zu tun.

2. Können Sie es einfach testen.

3. Zylinder bei denen es geht haben eine sogenannte "Not- und Gefahrenfunktion".

4. Wenn man dies nicht möchte, kauft man einen Standardzylinder. Am besten mit rechtlichem und technischem Kopierschutz. Dann kann man die Schlüssel nur gegen Nachweis kopieren.

Was möchtest Du wissen?