Schlitten auf Luftkissenbahn?

2 Antworten

Der zurückgelegte Weg entspricht der Fläche unter der v(t)-Kurve, weil s=v*t. Du musst also einfach die Kästchen zählen. Über der Null-Linie ist der Weg positiv (hin) und unter der Kurve negativ (zurück). Die sollten vom Betrag her gleich sein.

Beschreibe doch mal, WAS GENAU du an der Aufgabe nicht verstehst: einzelne Begriffe?, das v-t-Diagramm?,.... wasauchimmer.

Hammy274
Fragesteller

Also erstmal weiß ich nicht wie ich das Diagramm beschreiben soll, da wir so eine Art von Diagramm noch nie bearbeitet haben.

oetschai  26.10.2021, 19:38
@Hammy274

Nun... das Diagramm selbst brauchst du ja nicht beschreiben, aber du musst es "lesen", um die durch das Diagramm beschriebene Bewegung des Objekts (Schlitten) beschreiben zu können.

Der Einfachheit halber... WAS passiert bei Sekunde 3 bis 7 -> lies ab, wie groß dort die Geschwindigkeit ist. usw...