Schlimmste Zeit um zu leben?

4 Antworten

es gibt in jeder Zeit schlimme und nicht so schlimme Dinge.

denke die Pest war sicher eins der schlimmen Dinge, dann auch die spanische Grippe 1920. danach der Krieg 33 bis 45.

2020 war überhaupt nichts, klar wars nicht schön indoor zu leben und keine Kultur mehr zu erleben (und diese überleben)

was schlimme Zeiten sind, ist jetzt gerade. vor allem direkt in der Ukraine, aber auch der Rest der Welt der von den Auswirkungen betroffen ist.

... die schlimmste Zeit nach 1945 für Freiheit und Frieden in Deutschland

StarFishIsland
Fragesteller

Warum weil Adolf Hitler gestorben ist oder was XD

Ich glaube die schlimmste Zeit die ich mir vorstellen kann ist Zeit der Pest und die Jahre 1933-1945. ;)

StarFishIsland
Fragesteller

Und von 1914-1918 wäre auch die schlimmste Zeit wegen dem ersten Weltkrieg

JuriTakee  12.05.2022, 19:28
@StarFishIsland

Jaein, weil es so viele Kriege gab ud ja der 1 war auch schlimm aber es gab schlimmere Schlachten im Verlauf der Menschheitsgeschichte. Die 1933-1945 waren eher auf den Nazionalsozialismus bezogen.

StarFishIsland
Fragesteller

Ja aber die Schlacht um Verdun war die schlimmste Schlacht des ersten Weltkriegs und die überlebten Soldaten bekamen nach der Schlacht eine Krankheit die ''Shell Shock'' heißt, kannst mal google was das für eine Krankheit ist.

JuriTakee  12.05.2022, 19:35
@StarFishIsland

Natürlich, aber würde ich trotzdem als nicht so schlimm ansehen wie ein Jude im Nazideutschland zu sein usw. Die Schlacht von Verdun gab es übrigens auch 1870/1871 und im zweitem Weltkrieg. War jedes mal das gleiche Disaster, da es halt ein wichtiger französicher Stützpunkt ist.

StarFishIsland
Fragesteller

Also den ersten Weltkrieg würde ich auch als schlimmste Zeit bezeichnen

JuriTakee  12.05.2022, 19:38
@StarFishIsland

Ja, aber die 2 genannten sind meiner Meinung nach die schlimmsten. Wenn wir alle schlimmen aufzählen wollen, wären wir in 1 Monat fertig

1+2 Weltkrieg war glaube die schlimmsten Zeit zu leben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung