Schlimme Träume?
Hallo ich bin weiblich 21. ich habe seit ich ein Kind bin Alpträume. Es geht IMMER darum, dass ich verfolgt werde. Vom „Bösen“. Manchmal sind es dunkle Gestalten. Manchmal sind es Männer. Ich wache in der Nacht schreckhaft aus dem Traum auf. Dann getraue ich mich oft kaum wider einzuschlafen weil oftmals habe ich dann gleich wieder einen Alptraum. Ich kann von den Träumen erzählen als würden sich diese Alpträume auf einem Video abspielen. Oft spüre ich auch wirklich der Schmerz der mir angetan wird während ich Träume wenn ich angegriffen werde. Manchmal realisiere ich dann im Traum, dass ich am träumen bin. Dann wird der Schmerz weniger aber ist trotzdem noch da. Letzte. Nacht wurde ich von einem Mann verge…. Ich vin mit einem riesen Schock erwachen. Ich sollte wahrscheinlich zum Psychiater. Ich war schon bei mehreren aber ich kann mich kaum öffnen. Ich habe auch aus Reflex schon mehrmals in der Nacht meinen Freund mit meinen Beinen mehrmals fest davon getreten. Oder ich habe in der Nacht angefangen auf einzugschlagen. Sozusagen habe ich mich im Traum gewehrt und mein Freund hat es mehrmals abbekommen. Dann erwachen wir beide und verstehen nicht was gerade wieder abgegangen ist bei mir. Weiss jemand warum man so heftige Träume hat. Nacht für Nacht seit man denken kann?
Kann es sein, dass das mit einem Trauma zu tun hat? (Bin adoptiert, ursprünglich in Kolumbien geboren und in die Schweiz adoptiert.
1 Antwort
Klingt danach, als wäre irgendwo in deiner Entwicklung ein Trauma oder sowas zustande gekommen. Vielleicht hast du zu früh Horrorfilme oder True Crime etc. geschaut? Oder Gewalterfahrungen gemacht, physisch oder psychisch?
Oder schlechte Erfahrungen bei deiner Adoptivfamilie.