Schlimm wenn Wundpflaster nach OP 3 Tage drauf bleibt? (Foto)?

Wundpflaster - (Tiere, Hund, Tierarzt)

3 Antworten

Versuch doch mal, ob es abgeht, wenn Du es nass machst. wenn nicht, kannst Du es sicher bis Montag drauf lassen. Nur, wenn sich Dein Hund anfängt, zu beißen, solltest Du vorher gehen, damit sicher ist, daß es sich nicht entzündet. So würde ich mir keine großen Sorgen machen. Gute Besserung für Deinen Hund!

JasminaAlthaus
Fragesteller

Nass machen darf ich es nicht, sie meinte nämlich "ins Wasser gehen ist verboten, auch wenn es heiss ist!" Da er nicht dran geht, danke ich dir für deine Beruhigung. Denke einfach für die Wunde wäre atmen schon besser.

Ok, dann fällt Wasser schon mal flach, war ja nur eine Idee. Läßt er sich evtl.ganz vorsichtig mit der Nagelschere die Verbindungsstellen zwischen Pflaster und Fell abschneiden? Man kann da ganz schnell in die Haut schneiden, und das gibt ganz böse Wunden. Vielleicht bleibt er ja ruhig liegen. Ein Versuch wäre es wert. Ich finde auch immer Luft an Wunden besser als dicke Verbände. Als meine Kinder klein waren, habe ich nie Pflaster benutzt. Da gab es schon mal, wenn es sich nicht vermeiden ließ, einen Mullverband, aber das wars. Der TA würde am Montag aber auch am Pflaster ziehen. Tut mir leid, daß ich Dir nicht mehr sahen kann. Es gibt zwar Pflasterentfernungssprays, aber die bewirken meistens, daß Du die Pflasterspuren, also die Klebereste entfernen kannst.

JasminaAlthaus
Fragesteller

Mit der Schere traue ich mich nicht, da er nun sensibel reagiert. Aber ich werde es morgen mit Öl AUFS Pflaster versuchen (s. anderen Tipp) Nun schläft er bereits seelig ;-) Danke

Negreira  15.08.2015, 23:22
@JasminaAlthaus

Immer gern. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Öl, also morgen viel Glück! Dein Hund ist jetzt wahrscheinlich fix und foxi vom Behandeln. Euch allen eine gute Nacht!

Schau mal auf diese Webseite , vielleicht hilft der tipp mit dem Öl .?  > http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=55674

JasminaAlthaus
Fragesteller

Danke das klingt gut! Versuche ich gleich morgen früh - nun schläft er tief & fest