Schlimm mit 15 in Schule zu weinen?

Übrigens war es in der 5-7 so und dann nicht mehr aber jetzt auf einmal wieder weil ich Angst hab dass ich die Klasse wieder nicht schaffe

5 Antworten

Ich kann mir schon vorstellen, dass dir das peinlich ist.

Bei peinlichen Dingen ist es allerdings oft so, dass die anderen sie viel schneller vergessen als man selbst. In vier Wochen müsstest du bei den meisten wahrscheinlich von dir aus daran erinnern, dass du das getan hast und von sich aus käme keiner mehr drauf.

Bei uns früher, in den 90er Jahren haben auch super viele Mädchen in der Klasse geheult, manche schon wenn sie nur ne 2 hatten. Die bekamen dann auch Teilweise zuhause Schläge dafür, weil die Eltern, oft Ein- oder Rück-Wanderer Familien wo die Eltern mit allen Mitteln die besten Noten für ihre Kids wollten und das in denen auch voll drin war. Damals...

Du musst dich da nicht schämen, sondern draus lernen, dass du mehr lernen solltest :D Nicht alles interessiert einem was man trotzdem lernen kann. Durch Übertragung der Prinzipien auf ein Thema das einem Interessiert oder einfach nur durch stupides auswendig lernen kurz vor zwölf ums wenigstens einmal abrufen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ich verstehe das du weinst ich bin auch so eine Person aber ich dachte mir so "soll sie mich halt sehen wie ich Weine". Wie ich in der 8. war habe ich gesagt nie weider weinen hat auch funktioniert letztes Jahr war ich in der 9. Habe halt geweint weil mein Karter gestorben ist jeder hat mich getröstet.

Also denk dir nichts das du geweint hast.

Jemand hat ein mal zu mir gesagt wenn man sieht du hast wegen Noten geweint sieht man das du dir richtig mühe gegeben hast.

Jeder Mensch weint nicht nur du.

Wünsche dir geht es jetzt besser.

Schon irgendwie weird, i mean warum heult man wegen Noten. Aber so peinlich ist es nicht, bei uns haben auch viele mädchen wegen unnötigen Sachen geweint. Als junge wäre das schon peinlich

Ich finds nicht schlimm aber komisch.

Wer heult denn bitte bei schlechten Noten?

und du bist 15 dann versteh ichs noch weniger

Mir wärs eher peinlich aber schlimm find ichs ned

Roal3  02.03.2024, 17:14

Ich hab auch deshalb geheult. Vor allem, weil ich trotz extremen Fleiß u Nachhilfe den Realschulabschluss nicht geschafft habe. Selbst beim Hauptschulabschluss haben meine Lehrer nachgeholfen, damit ich den schaffe.