Schließzylinder hakt. Kommt nur halb raus. Warum?
Hallo zusammen
ich würde gerne den Zylinder austauschen aber leider geht der nur bis ca. zur Hälfte raus und schlägt dann hörbar irgendwo in der Tür an.
Weiß jemand was da eventuell Abhilfe schafft?
Danke
5 Antworten
Du musst den Schlüssel so drehen das er rauskommt in einer Position geht das \../
Leider geht das nicht. Ich versuche wirklich mit Gefühl vorsichtig nach links oder rechts zu drehen. Ohne Erfolg. Irgendwo schlägt es in der Tür an. Ich hörs.
Schraube raus und dann mit schiefem Schlüssel rausziehen. Wenn der Schlüssel gerade ist gehts nicht.
Einfach Schlüssel drehen und leicht ziehen. Es gibt nur eine Stellung wo es geht.
Es gibt eine Position in welcher der Mitnehmer mit dem Einbauloch fluchtet, und der Zylinder gezogen werden kann. Dieser ist meist ca. eine achtel bis viertel Drehung des Schlüssels von der senkrechten Einführposition. Einfach mal vorsichtig testen.
Den Schlüssel verdrehen, bis der Zylinder rausgeht!
UPDATE !! Hat geklappt. Das Schloss war aber auch über 20 Jahre da drin.
Vielen lieben Dank euch.
Ich danke euch erstmal. Ich werde aufgrund der Uhrzeit und dem leichten Lärm das ganze auf Morgen vertagen.
Trotzdem lieben Dank euch
Ich melde mich
Schließzylinder austauschen: Montageanleitung.
Hab die Schraube schon raus sonst wäre der Zylinder nicht bis da hin gekommen. Oder hab ich eine vergessen bei der Tür 🤔? Und die 20 ° oder 30 ° Drehung habe ich auch schon ausprobiert. Damit bin ich zumindest ja schon mal bis zur Hälfte. Das Schloss schlägt halt irgendwo an