Wie Schließt man ein Motor an einer Logo an?

2 Antworten

Da wird sich die LOGO aber freuen wenn du da mal 750W über den geschalteten Ausgang laufen lässt.

Was hältst du davon. Erst mal sehen ob deine LOGO 230V schalten kann oder ob die 24V am Ausgang anliegen hat.

Je nach dem mit welcher Variante hast du dann die Möglichkeit ein Relais oder ein Schütz zu Schalten. Unabhängig davon ob mit 24V oder 230V. Natürlich brauchst du das richtige Relais oder Schütz dazu, also die richtige Spulenspannung.

Dieses Relais oder Schütz zieht an sobald der Ausgang an deiner LOGO geschalten hat. Durch das anziehen des Relais oder Schützes kannst du nun Spannung auf deinen Motor geben.

Relais können im Normalfall 10A schalten. Der Ausgang an deiner LOGO schafft nicht so viel.

So schonst du deine LOGO und falls du einen 400V Motor betreiben möchtest tausch du einfach das Relais gegen ein 3 poliges Schütz.

Wir kriegen von der Werkstatt  230V Logos + Motorschütz, 24 V würde er uns nicht geben, da schon 2-3 Leute die Logo verschrottet haben

0
@Tony475

Na dann ganz einfach. Den L1 über die LOGO Q1 oder welchen auch immer. Diesen geschalteten L auf den A1 vom Schütz. Den N auf A2 und fertig. Die Lastseite übers Schütz und dann sollte es Laufen

0
@ElektroKDD

Ich dachte schon es lag an mir warum jedes mal meine Schaltung nicht ging. Und jeder dachte ich wäre zu dumm dafür ... danke nochmal.

0

Mit der Logo kann man den Motor nicht direkt ansteuern. Man muss mit den Ausgängen der Logo ein Schütz ansteuern, welches den Motor einschaltet.

Kann man gleich mit dem A2 Führerschein anfangen [Motorrad]?

Ich hab eine Frage wenn ich keinen A1 Führerschein habe kann ich dann gleich mit dem A2 Führerschein starten oder muss ich den A1 Führerschein machen ?

...zur Frage

Anschluss Motorschalter?

Hallo,

leider bin ich Elektro-Laie... habe folgenden Motor-Schalter besorgt: http://www.klibo.de/einbauschalter_k100_3ph.html

Ausführung 400V/4S

Den Schaltplan gibts dort auch, kann hier leider nur einen Link einfügen.

und wie folgt angeschlossen: 2=L1 (vom Netz) 4=L2 (vom Netz) 6=L3 (vom Netz)

1=L1 (Zum Motor) 3=L2 (Zum Motor) 5=L3 (Zum Motor)

Hierbei dreht zwar der Motor, aber der Schalter hält nicht. Ist ansich klar, weil das Relais A1/A2 ja nicht bestromt ist.

Wenn ich eine Phase auf A1/A2 klemme, dann dreht der Motor nicht, weil ja eine Phase fehlt.

Was tun? Einfach eine Phase parallel auf A1/A2 klemmen oder wie macht man das? Kabel ist 5polig, N nicht angeschlossen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie schließt man einen Wechselschalter an?

Zu Beginn unter dem Wechselschalter ist ein Stecker.

Ich habe einen Wechselschalter auf dem hinten

A1

A2 und

L

steht.

In L habe ich die beiden Stromkabel rein, wenn ich die andern zwei  Kabel in A1 und A2 stecke, kann ich das Licht nicht an oder aus machen. Am anderen Schalter geht es.

Was mache ich falsch ?

Wie schließe ich den Wechselschalter richtig an ?

Danke im Voraus

...zur Frage

A1 Führerschein machen oder auf A2 warten?

Hallo,

Ich werde diesen Monat 16 und könnte den A1 Führerschein machen, nun frage ich mich lohnt es sich oder doch besser bis 18 warten und A2 machen?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Audio eingang und audio ausgang?

Ich will meine PS3 an meinen monitor anschließen. Ich habe gehört man braucht einem audio eingang am monitor. Aber ich habe nur einen audio ausgang. Ja und was ist denn der unterschied zwischen eingang und ausgang?

...zur Frage

Vokabelliste Englisch A1 und A2?

Ich suche eine Vokabelliste welche alle Vokabeln vom Sprachniveau A1 und A2 beinhaltet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?