Schleim im Auge, muss ich mir sorgen machen?

Erdal24  22.06.2023, 00:24

Warst du in den letzten Tagen schwimmen?

Rosyrose446
Fragesteller

Nein seit jahren nicht mehr

2 Antworten

Kann ne Bindehautentzündung sein und das Auge produziert Fett/Talg aber das ist normal. Augen befeuchten hilft damit sich der Natürliche Tränenfilm wieder aufbauen kann und damit das Auge nicht mehr Trocken ist. Wenn es nicht von alleine besser wird in den nächsten 1-2 Tagen oder so würde ich einen Augenarzt hinzuziehen und zum Augenarzt eine Kontrolle machen bzw. ihn Fragen.

birne98765  22.06.2023, 00:40

Hallo, erst mal, wenn es nicht wehtut, ist es kein Notfall.

Beim Augenarzt bekommt man in der Regel nicht schnell einen Termin, sind extrem überbelastet.

Vielleicht gehst du mal morgen mal in ne Apotheke, oder zum Optiker und fragst dort, das geht ohne Zeitaufwand und Termin

Vielleicht hast du eine Bindehautentzündung, die vergeht meistens nach 2-3 Tagen von selbst wieder. Vielleicht hast du einen Zuge ins Auge bejkommen