Schleifendes Geräusch Probefahrt?

3 Antworten

Wenn Autos stehen und nass sind, werden die Bremsen rostig, das verursacht dann das schleifende Geräusch.

Dennoch "riecht" das nicht gut, weil wenn ein Auto lange steht, steht es sich "kaputt", wie man früher sagte. Also ggf. das Auto lieber mal genauer unter die Lupe nehmen lassen, bevor du dich zum Kauf überreden lässt.

Schwierig zu sagen, kann Rost am Rad sein, Kann Rost am Radkasten sein, Rost an der Bremsscheibe. Kann letzendlich alles sein. Das kann man so nicht sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Genau angucken. Gewöhnlich sind gerade bei diesem feuchten Wetter die Bremsscheiben schnell oberflächenrostig. Das bremst sich schnell wieder weg. Trotzdem skeptisch sein und hinschauen.