Schleife binden?

4 Antworten

Ich kann mal versuchen es zu erklären. Erst macht man einen Knoten. Dann macht man mit einem der Bänder einen Kreis beim Knoten. Mit dem anderen Band geht man einmal um den Kreis und stopft dann das Band unten durch. So entsteht der zweite Kreis und du kannst es festziehen.

Wenn du einen einfachen Knoten machen kannst, dann nimm deine Schnürsenkel so:

Bild zum Beitrag

Und die knotest du dann zusammen. Dann hast du auch eine Schleife.

(Aber erst einen normalen Knoten, ohne die Senkel doppelt zu nehmen.)

 - (Schuhe, Schleifen)

Wenn es nach einem gewissen Lehrer aus meinem Bekanntenkreis geht, ist das ein klares Anzeichen für Hochbegabung.