Schlechtes Zeugnis:(Eltern enttäuscht!:((

5 Antworten

Dich dran gewöhnen, dass dein Zeugnis nur so gut ist wie deine Leistungen. Bis in die Oberstufe (oder noch mehr: Bis zum Studium), hast du ne 2 durch boßes Lernen und Verstehen schon erreicht (mein 2.3 Durchschnitt weiß, wie schwer und anstrengend es trotzdem manchmal ist).

Wenn du dich so sehr angestrengt hast wie du nur kannst, dann musst du dir keine Vorwürfe machen. Ansonsten überlegen woran es gelegen haben könnte und die "Schwächen" gezielt abstellen. Wahrscheinlich kannst du in dem ein oder anderen mündlichen Fach noch ein bisschen mehr rausholen, dass geht fast immer.

Dein Zeugnis ist sehr gut du musst deinen Eltern sagen besser ein Zeugnis durchnitt von 1-2 als von 3-6 jetzt kannst du noch froh sein , aber wenn du das nicht gut findest streng dich in der schule an erzähl deinen Eltern nichts von den guten noten ( die du hoffentlich) bekommst und am Elternsprechtag werden deine Eltern vor Freude.Hat bei mir auch geklappt ;)

Viel glück Mfg BinSoLolich

Welche Ausbildungsberufe mit der Note 5 in Mathe auf dem Zeugnis? (Msa) Vorschläge?

Hallo, ich suche einen Ausbildungsberuf, da ich aber in Mathe eine 5 habe, habe ich gar keinen Plan was für eine Ausbildung ich machen soll. Durch die 5 in Mathe habe ich mir wahrscheinlich ziemlich viele Chancen verbaut aber sonst sieht mein Zeugnis eigentlich ganz gut aus. Sonst nur 2en und ein paar 3en auf dem Zeugnis

...zur Frage

Bin ich zu schlecht fürs Gimmy?

Ich bin 14& in der 7. und aufm Gymnasium mit G8. Mein Zeugnis war nich sooo geil... Ich hab 3 Vieren in Deutsch, Mathe & Latein:/ In Sport und Physik 2en und sonst nur 3en. Ich war noch nie soo gut und komme auch total klar aufm Gimmy-hab kein stress oder so. Ich muss&will auch nich wechseln aber denkt ihr das ist trotzdem zu schlecht? Meine Mutter sagt das Zeugnis is OK und meine Klassenlehrerin auch. Mein Opa sagt es ist viel zu schlecht und ich werde so niemals ein job bekommen... Was meint ihr? ;)

...zur Frage

Ist ein Zeugnis mit Noten fast alles 3 schlecht?

Ist ein Zeugnis das nur aus 3en besteht und zwei Vieren ein schlechtes Zeugnis? Mir ist klar das es nichts besonderes ist aber ist so ein Zeugnis schlecht (Arbeitsmarkt Chance) oder ganz normal?

...zur Frage

Lernarten?

Hey, Ich lern nie richtig und das sieht man ich schreibe 3en 4en manchmal auch 2en aber letztens auch eine 6. Eigentlich schreib ich so gut wie nur 3en ich dachte immer so das ist gut, aber letztens hab ich mir darüber viele Gedanken gemacht, und hab gedacht 3en sind garnicht soo gut. Und daher ich nicht wirklich gut lernen kann weil ich es nie beigebracht bekommen hab, und nichts hängenbleibt, ist meine Lernart wohl falsch. Habt ihr Tipps wie man gut lernen kann oder wie ihr lernt? In einem Jahr komm ich aus der Schule raus, ich möchte ein Gutes Zeugnis haben, damit ich Abi machen kann und studieren kann. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Bekomme schlechtes Zeugnis wie soll ich das meinen Eltern am besten sagen?

Eigentlich wissen meine Eltern, dass mein Zeugnis schlecht ist, aber trotzdem werden sie sich aufregen wenn sie es bildlich vor sich haben. Aufjedenfall wird mir mein Handy weggenommen und sie werden mich anmeckern, aber wie kann ich Ihnen sagen, dass ich dieses Jahr wirklich besser werde? Diesmal will ich es wirklich, also besser sein.

...zur Frage

Hab eine 4 auf dem Zeugnis was tun!

Also meine Eltern sind echt nette Personen, die auch Verständnis zeigen.Jedoch wenn es um Schule geht, dann ändert sich alles.Sie erwarten von mir gute Leistungen, die ich auch habe, also gute Noten.Auf dem Zeugnis habe ich viele 1en,2en,drei 3en und jetzt zum ersten mal eine 4 in deutsch.Wir bekamen eine neue Lehrerin und die ist Sch***** und hart. Ich hab Angst es ihnen zu sagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?