Schlechtes Zeugnis:(Eltern enttäuscht!:((

5 Antworten

Naja, wenn du sonst einen Durchschnitt von 1,8 geschafft hast. Für mich zb. ich hatte noch nie einen besseren Durchschnitt als 2,5, da ist das bei mir ganz normal. In welcher Klasse bist du den? Auf der Realschule sind nämlich die Zeugnisse ab 9. Klasse erst so wirklich wichtig. Klar die anderen auch! Ich möchte nicht sagen das man sich in den Jahren vorher keine Mühe geben muss. Und auf dem Gymnasium werden das auch die Zeugnisse ein paar Jahre vor dem Abschluss sein, die am wichtigsten sind.

Du kannst dir einfach nächstes Jahr wieder mehr Mühe geben.

Dich dran gewöhnen, dass dein Zeugnis nur so gut ist wie deine Leistungen. Bis in die Oberstufe (oder noch mehr: Bis zum Studium), hast du ne 2 durch boßes Lernen und Verstehen schon erreicht (mein 2.3 Durchschnitt weiß, wie schwer und anstrengend es trotzdem manchmal ist).

2,5 liegt jawohl noch voll über dem Durchschnitt, da braucht ihr euch nicht so anzustellen!!!

Dein Zeugnis ist sehr gut du musst deinen Eltern sagen besser ein Zeugnis durchnitt von 1-2 als von 3-6 jetzt kannst du noch froh sein , aber wenn du das nicht gut findest streng dich in der schule an erzähl deinen Eltern nichts von den guten noten ( die du hoffentlich) bekommst und am Elternsprechtag werden deine Eltern vor Freude.Hat bei mir auch geklappt ;)

Viel glück Mfg BinSoLolich

Wenn du dich so sehr angestrengt hast wie du nur kannst, dann musst du dir keine Vorwürfe machen. Ansonsten überlegen woran es gelegen haben könnte und die "Schwächen" gezielt abstellen. Wahrscheinlich kannst du in dem ein oder anderen mündlichen Fach noch ein bisschen mehr rausholen, dass geht fast immer.