Schlechtes Internet im Winter?

2 Antworten

Dein Wlan sollte ungefähr in deiner Wohnung wirken. Das Wetter und das Klima kann deshalb dein Wlan kaum beeinflussen. Allerdings nimmt Feuchtigkeit die elektromagnetischen Wellen im Bereich 2,4 GHz auf und setzt sie in Wärme um. Wenn es in deinem Zimmer sehr nebelig ist könnte das Wlan schwächer werden, aber nicht langsamer.

Wenn du dein Internet auch über Funk beziehst könnte die Qualität auf Wetter reagieren. Bei Internet über DSL oder TV-Kabel sind Wetterstörungen ziemlich selten.

warte auf den richtigen Winter- dann geht nix mehr, wenn du nicht rechtzeitig Frostschutz einfüllst...
Nein, Quatsch
das Wetter/ Wind, Kälte hat darauf keinen Einfluss.
Wenn jedoch sehr viele, die am selben Verteilerpunkt hängen, gleichzeitig surfen, würde schon mal langsamer..

PWolff  30.10.2018, 20:14

Aber auch Feuchtigkeit zwischen Kupferleitungen schließt HF-Signale ziemlich kurz. Wenn man nichts dagegen tun kann, hilft nur eine langsamere Geschwindigkeit (da kann man trotz hoher Verluste mehr Daten eindeutig wiederherstellen).

Userhm  30.10.2018, 20:16

völlig korrekt.