Internet bei Regen und Wind schlechter?

4 Antworten

Bei kabellosen Übertragungen (dazu gehört auch WLAN!) gibt es direkte Abhängigkeiten von der Witterung. Viel mehr wiegen aber die indirekten Abhängigkeiten wie mehr Nutzer. Bei WLAN kommt noch hinzu, dass der Effekt stärker ausfällt, weil mehr WLAN-Netze denselben Kanal bzw. einen Nachbarkanal nutzen.

Das ist doch unterirdisch verlegt :D Und selbst wenn es oberirdisch wäre, dass sind elektromagnetische Wellen, denen machen Regen und Wind nix aus^^

Vielleicht liegt es daran, das die Leute nicht ins Freibad gehen und lieber im Netz SERVEN, so wie ich heute...

Nein, kann nicht sein. Sowas ist nur bei oberirdischen Übertragungswegen, also über UMTS oder LTE oder über SAT (SkyDSL) möglich.