Schlechtes Hendl?

6 Antworten

Ich hatte es auch schon mal erlebt vor eingen Jahren.Rieche mal daran.Denn wenn es nicht nach Hänchenduft riecht ist es schon schlecht.Und das ist mir damals auch aufgefallen.Auf jedenfalls das Gesundheitsamt bzw. Ordnungsamt benachrichtigen.Gibt es heute keine Möglichkeit mehr zu prüfen,dann das Hänchen einfrieren und am Montag zum Gesundheitsamt bringen.Sollte es sich tatsächlich herausstellen,dass das Hänchen schlecht war,bekommt derjenige eine Ordnungstrafe.Bevor man ein Hänchen zubereitet,kann man es riechen,ob es gut ist oder nicht.Ich habe damals zum Glück auch nur ein wenig nur gegessen.Habe es sofort gerochen,dass da was nicht stimmt.

also bis Montag aufheben auf keinen Fall schließlich kanns ja dann zum Zeitpunkt des verzehrs noch gut gewesen sein

Wenn du das zum Gesundheitsamt bringen willst musst du es einfrieren. Villeicht hat dein Freund aber auch eine Magen-Darm-Entzündung und das Hähnchen war gut.

Der Freund sollte erst mal zum Arzt, das hört sich nach Salmonellen an (ist meldepflichtig). Dann zunächst im Gesundheitsamt anrufen und fragen, wie du vorgehen sollst. Und du solltest die Adresse des Hendl-Verkäufers haben! Dessen Grill usw. müsste kontrolliert werden.

Gleich einfrieren und am Montag zum Gesundheitsamt bringen. Ruf vorher an und erkundige dich. Erst wenn du geklärt hast, dass du kommen kannst und das Vieh abgeben kannst, nimmst du es aus dem Tiefkühler. Dann noch dick in Zeitungspapier einwickeln, es müsste klappen.