Schlechtes Heizöl?Es riecht nach Abgas...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du nach dem Befüllen von neuem Heizöl ca eine Stunde gewartet? Denn.... im Lauf der Jahre bildest sich Schlemme. Diese wird beim Befüllen der Öltanks aufgewirbelt. Diese Partikel müssen sich erst wieder absetzten bevor Du die Heizung an machst.

Ja sicher habe ich gewartet.Ich sehe mir nachher mal den Brenner an.Mal sehen wo da die Düse ist.

0
@Freiheimer

die düse hift dir nur was wenn du auch die flamme sehen kannst,bei betrieb und da merkt man gleich ob sie richtig brennt oder raucht und rußt

0

Das hört sich eher danach an, dass der Brenner neu eingestellt worden ist. Oder das am Boden des Tanks viel Ölschlamm war, der jetzt aufgewirbelt wurde.Wann wurde der Tank denn zuletzt gereinigt? Hast Du einen Wartungsvertrag? Wenn es riecht und qualmt, dann ist das ein guter Grund, mal die Wartung anzurufen, das soll ja so nicht sein. Die können dann auch sagen, ob was mit dem Öl nicht stimmt.

Du mußt mal deine Heizung warten lassen. Wahrscheinlich sind Filter oder Düsen von aufgewirbeltem Schmutz verstopft. Deshalb arbeitet der Brenner nicht mehr richtig.

warum riecht mein atem nach faulen eiern?

Hi also vor ca. einer Woche roch mein Atem wenn ich aufstoste immer nach faulen Eiern. Dann war es ein paar Tage weg gestern Abend fing es wieder an und manche aus meiner Klasse haben es schon bemerkt das es komisch riecht was kann das sein das stinkt so nach faulen Eiern Ihhhh.., Ich hab mal gehört das ist wen im Magen was nicht verdaut wurde und es naja anfängt zu stinken stimmt das oder ist das ein anderer Grund wen ja wie geht es weg Bitte :(

...zur Frage

mein rüde stinkt unangenem untenrum warum?

Hallo, seit ein paar tagen stinkt unser rüde untenrum bis zum Bauch hoch. Er ist auch recht feucht und es riecht sehr unangenem. Ich hatte ihn dann geduscht und mit Hunde Shampoo behandelt danach roch er auch kurzzeitig nicht mehr. Jetzt richtig er schon wieder so unangenem. Er hatte das sonst nie zumindest ist es mir nicht aufgefallen.kann das ein anzeichen von einer Krankheit sein und muss ich mir sorgen machen? Lg

...zur Frage

Nach VW Abgas-Skandal sollte man Fahrzeug verkaufen?

irgendwie ist mir momentan zu viel Stress mit meinem Golf 6 nach diesem Abgas-Skandal. Mein Auto ist wg. Rückruf betroffen, aber man kriegt erst in einem Jahr einen freien Termin. Soll ich es lieber verkaufen? Was meint ihr ?

...zur Frage

mein Welpe "hundelt" etwas. Ist das normal? Er stinkt nicht, er riecht nur nach Hund.

Ich kenne das so nicht von meinem früheren Hund (Podenco/Jack Russell).

Der jetzige ist ein Pudelkind, 12 Wochen alt. Ich ernähre ihn mit Animonda für Welpen. Er riecht nicht schlecht - nur nachHund eben und leicht nach Pfötchen.

Verwächst sich das (wie bei der Pubertät)? Ist das bei Pudeln normal und ich bin nur von meinem früheren Hund so verwöhnt?

Der roch wirklich nach nichts!

...zur Frage

Wäschekorb stinkt aber warum?

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte sehr lange Zeit das Problem, dass unser Ankleidezimmer und auch die Wäsche müffelt. Nach dem waschen und trocknen war immer alles in Ordnung. Heute bemerkte ich, dass meine Küche auch plötzlich so roch. Die Gemeinsamkeit liegt darin, dass ich einen alten Plastikwäschekorb heute in der Küche abstellte. Das ankleidezimmer riecht heute nicht. Also roch ich an dem leeren Wäschekorb, tatsächlich kommt dieser Geruch daher. Weiss jemand warum der angefangen hat zu stinken?

...zur Frage

Zwergkaninchen stinkt

Hallo, seit 2 Tagen riecht unser Zwergkaninchen etwas unangenehm, bzw. wenn ich ihn hochhebe um ihn in sein Aussengehege zu tragen dann riecht mein T-Shirt und meine Hand hinterher etwas. Er wird regelmäßig saubergemacht, ist bei dem guten Wetter fast den ganzen Tag draußen. An der Hygiene kann es nicht liegen. Er ist 13 Wochen alt und vorher roch er ganz normal. Kann es am Futter liegen oder ist das normal wenn sie größer werden???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?