Schlechtes Gewissen nach falscher Ernährung mit Törtchen und Süßigkeiten..?

5 Antworten

Manchmal hilft es, nicht so hart zu sich selbst zu sein:) außerdem wenn du dich sehr gesund ernährst, ist es nicht sehr schlimm wenn du dir mal was gönnst. Schließlich schafft es nicht jeder sich nur gesund zu ernähren. Viel Glück weiterhin!

Du darfs kein schlechtes Gewissen haben, man sollte sich auch mal etwas gönnen was vielleicht nicht so Gesund ist.. gehört auch dazu :-) Solange es geschmeckt hat ist alles gut. Also jetzt weg mit dem schlechten gewissen :-))

es gibt keine gesunde oder ungesunde Ernährung. Wenn du den Drang nach Süßem hast, zeigt das nur, dass deine Ernährung dir zuwenig Energie liefert. Also besser mehr Süßes naschen ;)

Na ja, ist halt nicht unbedingt förderlich für die Gesundheit. Aber ist es dein Anspruch, dich PERFEKT und AUSSCHLIESSLICH gesund zu ernähren? Und geht es im Leben für dich nur um Gesundheit? :)

Iss morgen nochmal Süßigkeiten, und so weiter, bis das schlechte Gewissen abgestumpft ist.

Viel Spaß 😋